Prellung am Hoden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst Dir ja nur mal ganz kurz gequetscht haben, da muss man nicht am Wochenende zum notärztlichen Dienst.

Das Wundermittel heißt hier kühlen, aber das muss man richtig machen. Also auf keinen Fall jetzt was Eiskaltes drauf legen.

Nimm einen Tiefkühlbeutel, fülle den halb mit kaltem Wasser, gib einige Eiswürfel rein und dann gut zuknoten. Der Vorteil ist hier, dass es weich ist, nicht zu kalt, aber durch das enthaltene Wasser schmilzen die Eiswürfel nicht so schnell und man muss das nicht ständig erneuern.

Gute Besserung. lg Lilo

Weiterhin, wie bei jeder Quetschung, Zerrung, Prellung hilft hier Arnica C30, einmalig 2 Globuli im Mund zergehen lassen, die nächsten 7 Tage keine ätherischen Öle verwenden. Also auch keine normale Zahnpasta benutzen, sondern homöopathieverträgliche, gibt es von Elmex, auch in der Apotheke, falls Du Dir Arnica holen möchtest.

Alternativ: Arnicasalbe, auf die Hoden auftragen.

Solltest Du pochende, klopfende Schmerzen bekommen und der Hoden verfärbt sich und/oder die Schwellung nimmt zu, musst Du ins Krankenhaus!! Wollen ja mal hoffen,dass das nicht eintrifft.

Gegen zu starke Schmerzen kannst du nur eine Tablette einnehmen.

Den durch die Quetschung betroffenen Hoden solltest du kühlen. Weite Hosen tragen und so wenig wie möglich bewegen, damit der Hoden nicht hin und her bewegt wird, das lindert auch die Schmerzen.

Das kann einige Tage spürbar sein.

Löl wie hast du das denn geschafft?  Erstmal kühlen und 1 bis 2 Tage abwarten. Eine Prellung haben schon ganz andere überlebt. 

Schmerzen seit 4 Tagen im Hoden

Hallo, ich (14)habe seit 4 Tagen relativ leichte Schmerzen im linken Hoden, wenn ich ihn behrühre oder anfasse. Och habe jedoch keinen Tritt usw abbekommen. Er sieht ganz normal aus und ist nicht gefärbt, auch nicht größer als sonst aber hängt ca. 2 cm höher als sonst. Ist es eine Prellung oder eine Entzündung bzw. wann geht diese wieder weg?

...zur Frage

Beide Augen stark geschwollen - wie kann ich das lindern?

...zur Frage

Hodentorsion.Abgestorbener Hoden?

Ich hatte vor ein paar Monaten starke schmerzen im linken Hoden. Nachdem ich mich ein paar Stunden hingelegt habe waren die schmerzen auch schon wieder weg. Nun meine Frage: Kann es eine Hodentorsion gewesen sein? Wenn ja würde man dies äußerlich erkennen denn mein Hoden sieht von außen genauso aus wie der andere und ist nicht geschwollen er ist nur ein bisschen kleiner.

LG und Danke im voraus

...zur Frage

Hoden Prellung und Schlagzeug

hallo erstmal ich habe mir beim spielen eine Hoden Prellung zugezogen und war gestern beim Arzt aber darf ich noch Schlagzeug spielen oder zum Musikgeschäft fahren .

danke im voraus

...zur Frage

Sehr starke Schmerzen im Bereich Nacken und Schwellung?

Hallo,

ich habe heute auf meiner Linken Nackenseite (Also auf der Schulter) und hinten am Schulterblatt Schmerzen bemerkt, die schmerzen wurden extrem stark, sodass cih schmerzmittel nehmen musste.

Oberhalb der Schulter ist es stark geschwollen. Die andere Nackenseite ist sehr gut, keine Schwellung und keine Schmerzen.

Was könnte es sein= Die Schmerzen sind höllisch stark.

Danke

Marc

...zur Frage

Wie bringt der Urologe mich zur Ejakulation?

Hatte vor paar Wochen eine recht heftige Prellung eins meiner Hoden. War dazu auch schon beim Urologen jetzt ist es seid paar Tagen so das ich bei einer Ejakulation sehr starkes ziehen immer noch in dem Hoden habe was auch einige Zeit anhält. War deswegen gestern wieder beim Urologen und der meinte wenn es bis nächste Woche nicht weg ist machen sie mit Kontrastmittel und Ultraschall während der Ejakulation Aufnahmen ob was verstopft sein könnte. Jetzt war ich davon eig schon so geschockt das ich garnicht fragte wie genau das gemacht wird. Also wie und wo Kontrastmittel und wie bekommt er bei mir eine Ejakulation ?? Er wird mir doch da kein wixen oder was???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?