Prekariat - Wer ist besonders betroffen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Prekariat ist ein soziologischer Begriff für eine inhomogene soziale Gruppierung, die durch Unsicherheiten der Erwerbstätigkeiten gekennzeichnet ist. Dadurch können Lebensverhältnisse schwierig sein, bedroht werden oder zum sozialen Abstieg führen.

welche anderen/abweichenden versionen des begriffes willst du denn noch und bei wem gelesen haben?

zur zeit bedeutet das: schlechte ausbildung - schlechte löhne- schlechtes leben.

meistereder007 22.02.2014, 20:36

Die Definition ist klar. Mir ist unklar welche "Personenkreise" ich aufführen soll.

Danke

0
casala 23.02.2014, 18:54
@meistereder007

billiglöhner, - zeitarbeiter, die nicht tarifgerecht entlohnt werden, - teilzeitjobinhaber mit keiner oder unzureichender ausbildung, - geringfügig beschäftigte, - auch die sog. 400€ jobber, usw.....

0

Was möchtest Du wissen?