preiswertes reiseportel für flüge von wien nach athen gesucht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verwende zum Preisvergleich immer skyscanner.net

Da kannst Du Dir eine Monatsübersicht als Balkendiagramm zeigen lassen und findest sehr leicht die günstigsten Tage.

Generell ist zu erwarten, daß Du im Monat März die besten Chancen mit Aegean hast - übrigens eine sehr empfehlenswerte Airline.

Bei Aegean kommst Du am preiswertesten weg je früher Du buchst, da es sich hier um Linienflüge handelt.

roonja 31.01.2013, 18:41

danke, ich fliege eh immer mit aegean, die sind ansich echt sehr gastfreundlich und nett.. danke ersatmal.. lg. roonaja

0

Da meine Tochter und ich oefters zwischen Athen und Europa hin und her fliegen,benutze ich die griechische site www.viva.gr . Die Leute sind immer ein bisschen billiger als Andere. Die site finde ich sehr uebersichtlich und bei meinen vielen Buchungen habe ich nie ein Problem gehabt. Mein Tip, jeden Tag die gleiche Suche eingeben, die Preise aendern sich sehr oft, manche Angebote innerhalb von 12 Std. Wer Geduld hat, gewinnt. In Deinem Fall Wien-Athen-Wien vom 6/3-24/3 bezahlst Du 188,- Euros, es kommen generell keine Extragebuehren hinzu. Viel Erfolg bei der Suche!

adabei 29.01.2013, 20:48

Hab deinen Link mal für die Pfingstferien ausprobiert. Bin aber irgendwie nicht weitergekommen, weil ich nicht weiß, wo genau ich die Personenzahl eintragen muss.

Es kommt immer: Συμπληρώστε όλα τα πεδία (Soweit ich das verstehe, soll man alle Kinder eintragen. Ich will aber nur allein verreisen.)

Ich weiß nicht wofür "Ev." und "Bp." steht.

0
zippie 30.01.2013, 11:42
@adabei

Wenn man in der obersten Zeile auf "trips" drueckt, hat man dann die Moeglichkeit eine andere Sprache, auch Deutsch ,zu waehlen. Ev. heisst Erwachsener Bp. heisst Baby Π. heisst Kinder In der deutschen Version aendern sich die Abkuerzungen, und wenn man den Cursor ueber den orangfarbenen Punkt nebendran haelt, gibt es eine Erklaerung.

0

ich kenn eigentlich nur so seiten wie zb checkfelix.com

-> die erfahrung, dass die athenflüge auf dieser strecke nicht die billigsten sind, auch nicht im märz, hab ich in den letzten jahren leider auch schon ein paar mal gemacht.

-> wenn es also doch noch günstigere möglichkeiten gibt freu ich mich auch :)

www.billigflieger.de

Das ist selbst keine Billigflieger-Seite, sondern ein Portal das so gut wie alle Billigflug-Seiten miteinander vergleicht (expedia, swoodoo, fluege.de, sowie diverse Seiten von Airlines). Von dem was da rauskommt kannst du ausgehen, dass es wirklich der günstigste Preis für die Strecke an den gegeben Tagen ist!

Auf Seiten wie swoodoo/expedia etc. kriegst du immer nur deren Angebote... auf billigflieger.de werden sämtliche Angebote miteinander verglichen.

Wenn du wirklich den allerbilligsten Preis willst, musst du ev. aber auch diverse Zwischenstops/Umstiege in Kauf nehmen.

Vieleicht swoodoo.de ... kannst ja mal nachsehen,was die so anbieten

Was möchtest Du wissen?