Preiswertes Makroobjektiv für Sony Alpha 6000?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob du AF brauchst. Es gibt einige gute und günstige MF-Objektive.

Hallo! Ich würde Mal versuchen mit dem MF-Fokus bisschen zu fotografieren, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon. Ich selber mache Makrofotografie mit dem MF-Fokus, da ich finde das sich der AF-Fokus nicht für Makrofotografie eignet. Meine Meinung ^^

Entweder das 30mm Makro von Sony für ~250€ oder das wesentlich bessere aber manuelle Venuslens 60mm 2.8 für 400€.