Preiswertes, gutes Yoyo/Jojo?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für Einsteiger sind das One und das Velocity, beide von YoYoFactory, sehr empfehlenswert. Ersatzschnüre sind ein Muss, das hast du schon ganz richtig festgestellt. Außerdem empfehle ich eine Trick-DVD oder ähnliches, damit die ersten Schritte leichter fallen. Gerade am Anfang muss man ja auf unheimlich viel achten. Eine gute Anleitung ist da Gold wert. Bei Yo-Shop.de gibt's sowas auch als Einsteigerset: http://www.yo-shop.de/Yo-Yos/Set-Angebote:::1_31.html

Danke, worauf muss ich denn bei Ersatzschnüren achten? Passt da alles für jedes Yoyo?

0
@muziko

Solange es spezielle YoYo-Schnüre sind, passt grundsätzlich alles. Es gibt verschiedene Materialien. Polyester hat sich bewährt. Früher hat man meist Baumwolle benutzt, aber das gleitet nicht so gut über die Finger. Von manchen Herstellern gibt es auch verschiedene Stärken. Unterschiedliche Farben spielen sich auch oft unterschiedlich, aber für einen Anfänger ist das eigentlich alles unerheblich. Mit zunehmender Erfahrung entwickelt man aber meist persönliche Präferenzen.

0

Was möchtest Du wissen?