Preiswertes Gaming-Headset bzw Kopfhörer gesucht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Logitech irgendwas
Die Blauen mit 7.1 virtuell und findest schon

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich zuerst ein (simuliertes) 7.1 Headset hatte und jetzt auf Stereo umgestiegen bin. Und der Sound ist bei Stereo 1000 mal besser. (Hyper XCloud, nicht II sondern das normale). Das liegt an der größeren Treibergrösse. Wenn du trotzdem 7.1 haben willst, musst du ein echtes kaufen. Es gibt z.B. Von Roccat eins mit 5.1, man braucht aber auch dann eine Soundkarte. Und die sind teuer.

Kommentar von Papapyropapa
03.09.2016, 09:14

PS: man merkt kaum einen Unterschied PPS: es gibt nur 7.1 mit usb und niemals mit Klinke, Hyper XCloud hat Klinke.

0

Hallo,

ich besitze aktuell ein Logitech G430.

Hier habe ich mal ein paar Vor- und Nachteile für das Logitech G430:

+ Preis-Leistung ist super

+ Top Verarbeitung

+ Gute Audioqualität (Kopfhörer, (7.1 Surround-Sound))

+ Zubehör (2x 3,5mm zu USB Adapter (für Kopfhörer und Mikrofon))

+ Ohrpolster abnehmbar (und somit kann man diese auch waschen)

- weder Gute, noch Schlechte Audioqualität (Mikrofon) (rauscht sehr leicht)

- nicht über den Logitech-Treiber verfügbar

- Leider kannst du nur (mit der mitgelieferten Ausstattung) entweder das Mikrofon anschließen oder die Kopfhörer)

Alles in allem ein Sehr gutes Headset für seine Preisklasse.

Logitech steht allgemein immer für gute Preis-Leistung und Verarbeitung.

Ansonsten wäre das Logitech G35 noch besser. (Habe ich aktuell auch)

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Riptide48
02.09.2016, 23:47

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe mich mal über das Headset informiert. Es heißt oft, dass es zum Musikhören durch den Surround Sound nicht sehr geeignet ist. Kann man diesen auch deaktivieren? Wenn nicht wäre das auch nicht weiter schlimm, ich denke ich werde mich für dieses Modell entscheiden.

Vielen Dank

0

Superlux HD 691B Kosten knappe 30 Euro und haben eine Super Klangqualität und eine guten Sitz auf dem Kopf 

Was möchtest Du wissen?