Preiswertes Butterfly Messer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde das bei Kettner-Jagd kaufen, oder im Internet.Da ist in dem Preisbereich sicher etwas dabei.

Himmelsbaum 09.11.2015, 16:51

Vielen Dank:)

0
Himmelsbaum 09.11.2015, 17:10

Ich kann auf der Seite leider kein Butterflymesser finden. :/

0
wiki01 09.11.2015, 19:13
@Himmelsbaum

Ich meinte Kettner Ladengeschäft. Gut möglich, dass die das nicht Online verkaufen.

0

Messer-König in Wien.

Hier in Deutschland wäre der Besitz einer solchen Waffe illegal. In Österreich sicher auch...

Himmelsbaum 09.11.2015, 16:49

Erst dann, wenn ein solches feststellbares Taschenmesser darüber hinaus noch eine besondere Vorrichtung zum Aufspringen der Klinge besitzt („Springmesser“ und „Fallmesser“), liegt eine Stichwaffe bzw. Stoßwaffe vor und ist als Waffe im Sinne des § 1 Waffengesetz 1996 zu werten. Ein solches „Spring“- oder „Fallmesser“ ist im Regelfall seinem Wesen nach so gestaltet, dass sein Charakter als Waffe überwiegt. Auch Dolche, Stilette und Degen sowie ausklappbare sogenannte „Butterfly-Messer“ sind nach Urteilen des Obersten Gerichtshofes jedenfalls als Waffen im Sinne des österr. Waffengesetzes 1996 anzusehen.
Der Erwerb, der Besitz und das Führen der genannten Waffen ist Personen über 18 Jahren, über die kein Waffenverbot verhängt wurde, erlaubt. Eine waffenrechtliche Urkunde zum Erwerb, Besitz und Führen dieser Waffen ist daher nicht erforderlich. Das Waffengesetz unterscheidet dabei nicht zwischen österreichischen Staatsbürgern und Fremden.

0
wiki01 09.11.2015, 16:52

In Österreich sicher auch...

Warum antwortest du, wenn du keine Ahnung hast. Und deine Vermutung hilft dem Fragesteller nicht. In Österreich ist so ein Messer ab 18 Jahre erlaubt.

0

Was möchtest Du wissen?