Preiswerte, zuverlässige, Exe (externe Festplatte)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Crow,

Wenn du dir eine externe Platte besorgst, dann über wie viel Speicher sollte die verfügen? Wenn du es dir leisten könntest, dann wäre es optimal dir eine 1 TB externe HDD zu holen, da du längerer Zeit von ihrer Kapazität profitieren könntest. Als WD Vertreter kann ich dir z.B. die WD Elements empfehlen. Hier findest du mehr Information darüber: https://www.wdc.com/de-de/ Eine externe HDD ohne externe Stromversorgung ist im Prinzip eine 2.5-Zoll Platte mit Gehäuse, während diesen mit externer Stromversorgung 3.5-Zoll sind und die ohne zusätzlichen Strom nicht betrieben werden können. Das bedeutet auf keinem Fall, dass eine 2.5-Zoll externe HDD schnell überhitzen wird.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viele Textdateien hast du denn? Ich kann mir schwer vorstellen, dass du dazu eine ext. Festplatte brauchst!

Auch wenn du die Festplatte nur nutzt, "um Daten zu aktualisieren", muss auf den Speicher zugegriffen werden. Dabei erwärmt sich die Festplatte, wenn sie nicht gut genug gekühlt wird.

Natürlich ist das Risiko der Überhitzung nur sehr gering, wenn du nur ab und zu eine kleine Textdatei speicherst oder lädst. Bei größeren Datenmengen ist das schon anders.

http://www.ebay.de/sch/Laufwerke-Speichermedien/165/i.html?_udlo=0&_udhi=60&_mPrRngCbx=1&_from=R40&Speicherkapazit%25C3%25A4t=500GB%7C320GB&LH_AllListings=1&_fspt=1&_nkw=externe%20festplatte&_dcat=131553&rt=nc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scabbedcrow
18.10.2016, 11:33

Im Moment sind es nur um die 1.840 Dateien, aber das wird sich mehr als verdreifachen. Meine kleinen Sticks (32GB) sind da schon gut gefüllt, und werden nicht ausreichen.

0

Es gibt bereits USB-Sticks bis 2TB dazwischen sollte doch was gutes liegen, eine Festplatte ist da doch mehr als übertrieben.
Es gibt sehr gute USB-Sticks mit Z.B. 128GB bei Ebay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scabbedcrow
18.10.2016, 11:31

Moin!

Ich hab zwei kleine Sticks von Intenso - aber gelesen, dass die größeren von der Marke nicht so doll sein sollen. Hast du da Erfahrungen?

0
Kommentar von MaxMustermensch
18.10.2016, 13:52

ich hab einen 128 GB Stick von Hama in silber farben, der ist super

0

Was möchtest Du wissen?