Preiswerte Kamera für Wildtieraufnahmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine wirklich gute Spiegelreflex-Kamera haben willst - und nur die kommt infrage -kommen mit Objektiv einige Tausender zusammen (Das weiß ich von meinem Sohn und der ist Profi). Und bei schwindendem Büchsenlicht kannst du auch die wahrscheinlich vergessen. Da kommst du auf enorme Verschlusszeiten.ein Tier steht ja normalerweise nicht über längere Zeit wie versteinert da, sondern es verhofft nur kurz.

Bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Stativ scharfe Bilder auf weite Entfernungen zu machen, ist eine der schwierigsten Anforderungen überhaupt. Dabei geht es nicht so sehr um die Kamera sondern viel mehr um das Objektiv. Du brauchst ein extrem lichtstarkes Objektiv, das gleichzeitig eine große Brennweite hat. Von solchen Objektiven gibt es nicht viele und sie kosten viele tausend Euro.

Ich frage mich eben, warum die übrigen Antworten und Kommentare nicht mehr vorhanden sind. Kann mir das der Support vlt. sagen?

Bilder ohne Stativ

Also ich hab ein Stativ und eine Kamera, das bedeutet das ich keinen habe der mich Fotografieren wird! Irgendwelche Ideen was ich so machen kann? Damit es richtig schöne Fotos werden?

...zur Frage

nikon coolpix s8000 - total unscharf?!

ich habe mir vor ca. 1 monat die nikon s8000 zugelegt. zuvor hatte ich die canon ixus 80 is. von der nikon war ich von anfang an total enttäuscht. sie braucht zum einen eeewig, um das bild scharf zu stellen und zum anderen sind die bilder an sich so unscharf, dass man kleine details nicht genau erkennen kann. bei der canon war das ganz anders. wenn ich ein bild gemacht habe, konnte ich auf dem pc oder direkt auf der kamera so nah ranzoomen, dass auch das kleinste detail haargenau zu sehen war. nun frage ich mich, ob ich bei der nikon etwas einstellen muss, damit ich scharfe bilder hinkriege.. habe schon oft herumprobiert, aber die werkseinstellung war dann doch immernoch am besten.. vll hat jemand die gleichen erfahrungen mit dieser kamera gemacht und kann mir den einen oder anderen tipp geben? :)

...zur Frage

Panasonic Lumix DC-GX800 macht unscharfe Bilder?

Ich kenne mich mit Kameras nicht sehr gut aus. Darum meine Frage.. Ich habe die Kamera auf ein Stativ gesetzt, Fotos gemacht jedoch wird vielleicht jedes 10. Bild scharf. Habe alle Einstellung durchprobiert aber überall das gleiche. Woran kann das liegen? Kamera ist erst paar Tage alt.

...zur Frage

Nachtfotos werden unscharf was kann ich machen?

Hi Leute,

Ich besitze eine Sony DSC R1 aus dem Jahre 2005.

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/DSC-R1.aspx

Ich habe das Problem das meine Nachtfotos immer unscharf werden. Am Stativ liegt es nicht. Ich benutze eine Belichtungszeit von ca. 30 sek. und eine Blende von ca. F8. ISO ist auf 400 eingestellt. Bildstabilisator gibt es bei dieser Kamera nicht.

Mein Problem ist das ich nachts überhaupt auf kein Motiv fokussieren kann. Da diese Kamera keinen Live View Modus besitzt, habe ich keine Möglichkeit nachts scharf zu stellen. Ich fotografiere im manuellen modus.

Was kann ich machen damit ich schöne scharfe Bilder machen kann?

...zur Frage

Welche Kamera(s) eignen sich für mich als Einsteiger?

Hallo,

Ich habe bis jetzt immer mit einer Handykamera fotografiert und habe noch keine Ahnung von Kameras. Bin also ein wirklicher "Einsteiger". Möchte mir nun mal etwas richtiges kaufen. Eine Kamera, vielleicht digital, vorallem um fotos schlicht auf den rechner "ziehen" zu können. Bis 100 Euro wäre für den Anfang vielleicht ganz gut, eine mit der man wirklich mal richtig schöne Bilder machen kann, auch mal Abends wenn es schon etwas dunkler wird, was bei der Handykamera nicht immer optimal aussieht, und Bewegungen sollten auch nicht sofort verwischen. Gute Auflösung wäre aber auch nicht unwichtig. Ich hätte halt ganz gerne schöne bilder, die man sich später auch noch mal gerne anguckt. Ich würde sie gerne mitnehmen können und gelegentlich Bilder machen. Natürlich aber werde ich auch mal gezielt losgehen. Achso, und ich bin 19 Jahre alt.

-Mein Budget ist nicht so hoch,aber wenn es sich lohnt dann muss ich halt noch etwas höher gehen und sparen. Würde mich über ein paar Tipps freuen.

...zur Frage

beste Kamera zum Konzerte filmen?

hey, ich bin zurzeit auf der suche nach einer kamera zum konzerte filmen, dabei wäre mir natürlich ein guter ton, zoom und relativ gute bilder bei schwachem licht/starkem lichtwechsel bzw schnellen bewegungen wichtig. könnt ihr mir da eine kamera empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?