Preiswerte Kamera für Wildtieraufnahmen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine wirklich gute Spiegelreflex-Kamera haben willst - und nur die kommt infrage -kommen mit Objektiv einige Tausender zusammen (Das weiß ich von meinem Sohn und der ist Profi). Und bei schwindendem Büchsenlicht kannst du auch die wahrscheinlich vergessen. Da kommst du auf enorme Verschlusszeiten.ein Tier steht ja normalerweise nicht über längere Zeit wie versteinert da, sondern es verhofft nur kurz.

Bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Stativ scharfe Bilder auf weite Entfernungen zu machen, ist eine der schwierigsten Anforderungen überhaupt. Dabei geht es nicht so sehr um die Kamera sondern viel mehr um das Objektiv. Du brauchst ein extrem lichtstarkes Objektiv, das gleichzeitig eine große Brennweite hat. Von solchen Objektiven gibt es nicht viele und sie kosten viele tausend Euro.

Ich frage mich eben, warum die übrigen Antworten und Kommentare nicht mehr vorhanden sind. Kann mir das der Support vlt. sagen?

Sony Alpha 57 "Kamerafehler"

Mir ist letztens mein Stativ mit meiner Kamera (Sony SLT a57) umgefallen. Äußerlich sind bis auf 2, 3 Kratzer nichts zu erkennen... Nur auf den Display wird kein Bild mehr angezeigt, aber sie kann komischerweise trotzdem noch fokussieren. Doch nach auslösen eines Bildes entsteckt nach dem üblichen Geräusch noch ein klicken und dann steht da "Kamerafehler"... Ist echt blöd, weil ich in 3 Wochen 1 Jahr lang in die USA gehe und ich dort vorgesehen habe Bilder mit meiner Kamera zu machen. Aber es funktioniert nichts mehr, egal in welchen Modus es steht immer "Kamerafehler"...

Weiß jemand, wie ich das beheben kann? Wäre echt sehr dankbar!!!

...zur Frage

Bilder ohne Stativ

Also ich hab ein Stativ und eine Kamera, das bedeutet das ich keinen habe der mich Fotografieren wird! Irgendwelche Ideen was ich so machen kann? Damit es richtig schöne Fotos werden?

...zur Frage

Panasonic Lumix DC-GX800 macht unscharfe Bilder?

Ich kenne mich mit Kameras nicht sehr gut aus. Darum meine Frage.. Ich habe die Kamera auf ein Stativ gesetzt, Fotos gemacht jedoch wird vielleicht jedes 10. Bild scharf. Habe alle Einstellung durchprobiert aber überall das gleiche. Woran kann das liegen? Kamera ist erst paar Tage alt.

...zur Frage

Nachtfotos werden unscharf was kann ich machen?

Hi Leute,

Ich besitze eine Sony DSC R1 aus dem Jahre 2005.

https://www.digitalkamera.de/Kamera/Sony/DSC-R1.aspx

Ich habe das Problem das meine Nachtfotos immer unscharf werden. Am Stativ liegt es nicht. Ich benutze eine Belichtungszeit von ca. 30 sek. und eine Blende von ca. F8. ISO ist auf 400 eingestellt. Bildstabilisator gibt es bei dieser Kamera nicht.

Mein Problem ist das ich nachts überhaupt auf kein Motiv fokussieren kann. Da diese Kamera keinen Live View Modus besitzt, habe ich keine Möglichkeit nachts scharf zu stellen. Ich fotografiere im manuellen modus.

Was kann ich machen damit ich schöne scharfe Bilder machen kann?

...zur Frage

Ausrufezeichen bei Fotos?

Ich habe ein Iphone5, seit kurzem tauchen auf alle Bilder und Videos dieses Ausrufezeichen. Die Bilder sind nur mehr unscharf und ich kann sie nicht versenden oder posten. Videos lassen sich auch nicht mehr abspielen.

Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

beste Kamera zum Konzerte filmen?

hey, ich bin zurzeit auf der suche nach einer kamera zum konzerte filmen, dabei wäre mir natürlich ein guter ton, zoom und relativ gute bilder bei schwachem licht/starkem lichtwechsel bzw schnellen bewegungen wichtig. könnt ihr mir da eine kamera empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?