Preiswerte gute Grafikkarte für I5 Latop

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an was du vorhast mit deinem Laptop zu tun. Für durchschnittsarbeiten und einfache spiele reicht die NVIDIA GeForce gt 640 m zum Beispiel oder eine ähnliche. Fürs spielen sind die 7800-er von ATI gut und preiswert.

Ich weiß nicht so richtig, ob einige Leute den Aufbau eines Laptops nicht kennen.

  1. Grafikkarte kann man bei einem Notebook,Laptop/Netbook nicht ohne weiteres auswechseln wie bei einem Tower PC.

Wieso? Ganz einfach, da Mainboard und CO. viel kleiner beim Notebook sind, sind diese Komponenten im Mainboard fest integriert. Die Grafikkarte an sich existiert gar nicht, sondern nur ein Grafikchip. Nur Arbeitsspeicher und Festplatten lassen sich in der Regel austauschen. Das müsste dem einen oder anderen auch aufgefallen sein, der mal versucht hat eine Notebookgrafikkarte zu kaufen (die gibt es nämlich nicht).

Da hilft nur eins, entweder mit dem Grafikchip leben oder einen besseren Laptop mit Chip oder Tower PC mit Grafikkarte kaufen. Mehr kann man nicht machen.

Und noch was, versuch gar nicht deinen Laptop in den Backofen zustellen. Im schlimmsten Fall fackelt dir das ganze Gerät ab und so einen Müll wie "Wärmefehler" gibt es an sich nicht, damit machst du nur deine Hardware kaputt...

Nvidia geforce 410m. Ist nicht so teuer aber sehr gut

Was möchtest Du wissen?