preiswerte funktionsfähige kitesurfausrüstung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ganze Pakete dürften schwer sein, schließlich sind die Bretter für jeden genauen Verwendungszweck verschieden und die Schirme auch .... zzgl. passen des Trapezes, des Neos etc...

Gebraucht gibt Ausrüstungen massenhaft im Netz - sogar bei Ebay - jedoch vermutlich beser in den Einschlägigen Foren.

Allerdings hast du dann nicht die Möglichkeit das Vorort zu auszuprobieren und die VOM PROFI erkären zu lassen.

Du klingst nicht, als ob du das schon öfter gemacht hättest oder dich mit dem Kostenfaktor eigenes Material beschäftigt hast - eine Ausrüstung verschlingt schnell mal grob überschlagenge 1500 Euro - du musst für die selbst entscheiden ob sich das lohnt.

Letzlich bedenke zu deinem Wohl und auch zu dem deiner Mitmenschen, dass das ganze nicht ungefährlich ist. Gerade wenn du nicht routiniert bist gehe NIEMALS alleine zum Spot, wenn dort niemand ist - wenn die dort dann etwas passiert ...

Bitte bedenke auch das du je nach Spot evtl. eine Lizenz brauchen könntest ( so kenne ich es aus dem Buggy und Segelsport)

lg

Was möchtest Du wissen?