Preisverhandlung einer Immobilie steht an, wie kann ich geschickt vorgehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das scheint ein harter Brocken zu sein. Wahrscheinlich steht es deshalb noch leer. Sobald er merkt, dass euer Interesse weiter geht als das der anderen, kann er sich gemütlich zurücklehnen. Bietet ihm unter Hinweis auf die Schätzer-Banken 100.000 als euer letztes Angebot an und lehnt euch dann gleichfalls zurück. Vielleicht fragt ihr noch, ob es denkmalgeschützt ist, dann werden die Renovierungen nochmal teurer.

schuchi1975 27.11.2013, 08:20

Nein, es besteht kein Denkmalschutz, die Banken sagen definitiv nicht mehr wert. Wir kennen die beiden Makler auch privat. Der Verkäufer ist Unternehmer und hat´s eben laut seiner Aussage nicht nötig.

Aber ihm müsste klar sein, das er die ganze Zeit Verluste macht., je länger er wartet.

0

Naja, sieh dir das Haus an, suche pennibel nach irgendwelchen Mängel, dann hast du ev. eine Chance den Preis zu drücken, aber telefisch wird das sowieso schwierig. Solche Verhandlungen sollte man an Ort und Stelle machen

Wenn der Verkäufer 120.000 will und nicht weniger, dann habt ihr keine Chance.

Schon gar nicht, wenn er ja nicht unbedingt verkaufen muss.

Hört sich für mich übrigens nach Kernsanierung an. Viel Spass damit.

ihr werdet den preis, den der verkäufer haben möchte, zahlen müssen, wenn ihr das haus haben möchtet.

dass das haus ein altbau ist, senkt den preis nicht im mindesten.. das fällt als verhandlungsargument vollkommen flach. auch, dass man bei einer gebrauchten immo was machen muss (in eurem fall heizung und böden) ist kein argument...

wenn er euch schon gesagt hat, dass er nicht verkaufen muss, dann hat er damit bereits signalisiert, dass er nicht handeln wird/ will/ braucht. ausserdem habt ihr bei einer top lage sicher noch viele mitkonkurrenten.. also überlegt nicht zulange................

schuchi1975 27.11.2013, 08:17

Das Haus steht seit einem halben Jahr zum Verkauf.....es müsste doch dann schon lange verkauft sein???

0
qugart 27.11.2013, 10:46
@schuchi1975

Ich sehe da eher so einen Kandidaten für die Schnäppchenhäuser auf RTL2 vor mir.

0

Was möchtest Du wissen?