Preisunterschiede bei Kabelgebühren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist schnelles Internet mit HD und langsames ohne HD???Internet ist das eine das ist getrennt vom Fernsehen zu betrachten,und wenn digitales Fernsehen verfügbar ist dann ist es das auch in HD somit ergibt das keinen Sinn.Die Preise für den Kabelanschluss ergibt sich an der Anzahl der Anschlüsse,je mehr Anschlüsse ein Wohnobjekt hat desto niedriger der Einzelpreis für einen Anschluss,im Gesammten kann es dann zu erheblichen Unterschieden der   Gesammtkosten zwischen zwei Objekten kommen,da ist dann auch noch zu unterscheiden ob der Hausverteiler vom Kabelnetzbetreiber übernommen und dann gewartet wird oder ob der weiter im Bezitz des Eigentümers bleibt,auch dadurch kann es zu erheblichen Unterschieden in den Preisen  kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regenbogen57
03.03.2017, 23:11

Hallo, andie61! Kannst du meinen Kommentar bei Zakalwe noch einmal lesen? Da habe ich mein Problem mit Unitymedia noch einmal genauer beschrieben.

Vielleicht hast du dazu ja eine passende Antwort?

0

na klar - das kann durchaus schon durch neuere Verträge passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du schon genauer werden, wie du das meinst. Die Preise sind immer nach Internetgeschwindigkeit gestaffelt und die HD-Option kostet auch immer was. Schreib doch mal, was genau angeboten wird.

Das hat aber mit deinen Kabelgebühren eher weniger zu tun. Oder gibt es da einen Sammelvertrag mit Internet und HD-Option?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
03.03.2017, 10:59

als Nebenkosten, da können durchaus noch Wartungs/Bereistellungskosten anfallen, ER hat den Mietvertrag so unterschrieben

0
Kommentar von Regenbogen57
03.03.2017, 11:09

Beantworte ich gerne. Zwei verschiedene Wohnungsgesellschaften. Meine stellte mir das DigitalTV Basic Paket und 128000 kbit/s zur Verfügung. Bekannter bekam den HD-Receiver und 1Mbit zur Verfügung. Jährlich Kabelgebühre 138,-Euro bei beiden.

0

Ja es kann alles sein,. je nachdem wann der Vertrag gemacht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?