Preisunterschiede bei der Gibson Les Paul LPM 2015?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aber stellt Gibson (ich rede nicht von Epiphone) eigentlich ausschließlich in den USA Gitarren her?

ja gibson produziert ausschließlich in den USA.

ich selber habe mit gibson nur gute erfahrungen gemacht was die qualität angeht (abgesehen von Gforce...).

zwischen den gitarren darf es, sofern selbes modell, keine unterschiede geben.

warum jetzt ein unterschied von mehr als 100€ zusammenkommt, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, an der qualität kann es aber nicht liegen.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4603835_-lpm-2015-gibson.html

session ist aber nicht der einzige anbieter mit diesem preis.

LG

Als ich mir eine 2012er Flying V kaufte, lobte ich Gibson in höchsten Töne. Bei den Paulas für den gleichen Preis sah es dann ganz anders aus.

0

*grübel* Meine mich zu erinnern, dass viele Fender- und Gibson-Gitarren in China produziert werden.

Im Prinzip im selben Verfahren. Danach werde diese getestet. Ist alles in Ordnung, wird es eine Signature-Gitarre für 8000€, hat sie viele Fehler, dann ein Beginner-Set für 80€. Abhängig von der Qualität vom Endprodukt.

Dein Preis-Unterschied kann ich mir nur so erklären, dass viel "eingekauft" wird (Staffelpreise). Es gibt dann auch Händler, die 20% Marge draufhauen und andere 100%.

Mein Tipp: Nicht übers Internet kaufen, sondern in einen Laden gehen und ausprobieren. Jede Gitarre ist anders!

Und wenn Du 1000€ für eine Gitarre ausgeben möchtest: Es gibt sehr sehr gute Gitarren-Bauer wo Du Besseres für das selbe Geld bekommst. In "Jever" gibts so einen und auch in Holland viele Gute!

Alles Gute!

Eine Gibson Les Paul für unter 1000€ ohne Antesten ist meistens ein Kauf ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Entweder du testet die Gitarre an oder du kaufst auf gut Glück. Denn Preis-Leistung ist bei Gibson nicht (mehr) das, was man eigentlich für das Geld erwarten würde. Deswegen kann ich dir aus eigener Erfahrung die PRS SE Bernie Marsden VSB für ca. 800-900 € empfehlen. Aber wie gesagt: Bitte ersr antesten, bevor du E-Gitarren per Internet kaufst.

Was möchtest Du wissen?