Preissenkung von Gas, keine Weitergabe an Endverbraucher?

3 Antworten

Wenn der Vertrag nicht mehr angeboten wird, muss jeder Kunde darüber informiert werden. Denn dann hat der die Möglichkeit, in einen anderen Vertrag zu wechseln oder außerordentlich zu kündigen (vergleichbar mit der Umstellung auf IP-Telefonie der Telekom, alle wurden angeschrieben, mehrmals).

Wenn du sie nicht darauf hingewiesen hättest, würde der alte Vertrag wahrscheinlich noch weiterlaufen.

Irgendwann wäre es dann aufgefallen und man hätte dich informiert, dass dein bestehender Vertrag nicht mehr zu den Konditionen angeboten werden kann und du entweder wechseln oder kündigen musst.

Gegenfrage Informiert Dich Dein Telefon-/Handyanbieter zu jedem neunen Vertrag? Ich glaube kaum.

Nur weil der Vertrag nicht mehr Angebote wird, kann es ihn durchaus noch für Bestandskunde geben .... das ist legitim. Sicherlich steht in Deiner Vertragsbestätigung bzw. deinem Vertrag das Du Dich kümmern musst.

Sei froh, dass sie Dir rückwirkend die Änderung anbieten. Wenn Dein Jahrestag gerade war, kann es nämlich durchaus sein, dass Dein Vertrag noch fast ein Jahr läuft.

Deinen Vertrag gibt es nur für Neukunden nicht mehr.

Für Bestandskunden bleiben die Vertragsbedingungen weiterhin bestehen, sofern der Vertrag nicht innerhalb der Kündigungsfristen von einer der beiden Parteien gekündigt wird.

Es macht ja auch keinen Sinn jemanden über abgelaufene Verträge zu informieren?

Mein Autohaus informiert mich ja auch nicht darüber, dass es mein Modell im Autohaus nicht mehr gibt.

Jedem steht es offen einen Preisvergleich durchzuführen und bei Bedarf zu kündigen.

Wenn ich in Thailand an einem abgelegen Strand/Insel, wo kaum jemand lebt, anfangen würde ein kleines Bungalow zu bauen, würde mich jemand daran hindern?

Also nix großes, sowas ähnliches https://cz.123rf.com/photo_46641832_beach-bungalov-maledivy-dovolen%C3%A1-pozad%C3%AD.html

Irgendwo auf einer abgelegenen Insel , an einem abgelegenen Strand , wo kaum Leute leben und Platze ohne Ende gibt und es niemanden stört !

...zur Frage

Neuer Gasversorger hat keine Anmeldung gemacht, welche Rechte habe ich?

Ich könnte mich gerade so aufregen :-0 Ich habe am 06.10.2017 ( so wie ich das jedes Jahr mache ... ) über Check24 meinen Gaslieferanten gewechselt, diesmal bin ich zur Citiwerke gewechselt und ich dachte das alles soweit funktioniert hat, weil ich keinerlei negative Rückmeldung von Citiwerke erhalten habe.

Heute dann der Anruf von einem Mitarbeiter der Citiwerke, ob ich noch an einer Belieferung Interesse hätte ... Wie bitte !?

Der Mitarbeiter hat mir erklärt das ich in der Ersatzversorgung gelandet wäre, weil diese mich nicht anmelden konnten ( angeblich wurde die Anmeldung abgelehnt ... ) .

Habe mir gedacht das kann doch garnicht sein, ich habe absolut kein Schreiben erhalten das ich in der Ersatzversorgung gelandet bin.... und dem Mitarbeiter der Citiwerke habe ich dnan auch was erzählt... sag mal ich glaube es geht los wir haben heute den 27.02.2018 und mein Wechsel habe ich am 06.10.2017 beantragt, das heisst der Mitarbeitere der Citiwerke ruft mich dann einfach mal 3 Monate später irgendwann an und frägt mich noch ganz frech ob ich an einer neuen Belieferung noch interessiert wäre.

Ich meinte dann Nein ich bin nicht an einer neuen Belieferung interesseiert sondern ich habe bereits einen Vertrag mit euch abgeschlossen über eine Belieferung.

Naja nun habe ich bei der Stadtwerke angerufen und habe die mal gefragt wieso ich kein Schreiben von denen erhalten habe das ich in der Ersatzversorgung gelandet bin, die Dame am Telefon konnte mir das auch nicht beantworten und ich warte auf Rückmeldung der Stadtwerke.

Aber im kurzen sieht es anscheinend wie folgt aus:

1-2-3 Energie ( Mein alter Lieferant ) hat mich ordnungsgemäß abgemeldet.

Citiwerke ( Mein neuer Lieferant ) hat mich nicht angemeldet und mir auch keine Informationen diesbezüglich gesendet wodurch ich schon seit Monaten in der Ersatzversorgung bin aber auch von diesen bis heute kein Schreiben erhalten habe.

Kann mir bitte jemand sagen ob ich hier irgendwelche Schadensansprüche gegenüber der Citiwerke stellen kann, schließlich sind die Schuld das ich jetzt mein GAS wesentlich teuerer beziehen muss.

...zur Frage

Preis 24 Bonitätsprüfung Dauer

Guten Morgen,

ich habe am 18.12.2014 bei Preis 24 ein Iphone 6 mit Vertrag (Simfinity-Tarif) bestellt. Nun warte ich seit zwei Tagen auf die Bonitätsprüfung. Da aber auf der Internetseite von Preis 24 steht, dass sie maximal 48 Stunden dauert (welche nun vorbei sind), wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand das gleiche Problem hat oder mir vielleicht sagen kann ob ich den Vertrag widerrufen und wo anders bestellen soll, da es noch keine Nachricht oder sonstiges gab warum es länger dauert und ich auch ehrlich gesaft keine Lust hab da hinterherzurennen, weil ich finde, dass es ihre Aufgabe ist Kunden zu infomieren bei Schwierigkeiten.

MFG

...zur Frage

Tag, Kann jemand eine Quelle für Leads im Bereich des Telefon-Vertriebs von Strom und Gas empfehlen, am besten aus Erfahrung?

Tag,

ich berate Kunden am Telefon, um Ihnen den besten Tarif im Bereich Strom und Gas zu empfehlen. Hierzu benötige ich gute Leads, und bin bereit bei entsprechender Qualität und Abschlussquoten gut zu zahlen.

Kann mir jemand aus Erfahrung eine gute Quelle für Leads im Energievertrieb nennen?

besten Gruß

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Entsorgung von Kunststofftanks (Öl)?

Wir wollen voraussichtlich im Herbst unsere Kunststoff-Öltanks entsorgen lassen. Es gibt ja so bundesweite Angebote zwecks Entsorgung. Hat irgendwer Erfahrung und kann eine Empfehlung abgeben?

...zur Frage

Mobilfunkvertrag-MobilcomDebitel?

Hallo zusammen, unswar wollte ich Fragen ob Anbieter wie z.B. Mobilcom Debitel Kunden langfristig übernehmen oder eher nicht.

Folgende Situation habe einen 6GB LTE Tarif der mich 10 Euro kostet 24 Monate nach den 24 Monaten kostet der Tarif 30 Euro.

Nun habe ich gehört das wenn man rechtzeitig kündigen möchte die Anbieter sagen komm wir geben dir den Vertrag für Dauerhaft 10 Euro damit du länger Kunde bei uns bleibst.

Gibt es sowas bzw stimmt es oder darf ich mich davon nicht täuschen lassen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?