Preisleistungsverhältnis, welche Waschmaschiene ist empfehlenwert?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für solche Geräte empfehle ich immer

http://www.discount24.de

hier reduziert das Versandhaus von Otto meist Markenmaschinen. DIe Lieferung ist automatisch dabei. Die Energieklassen etc. werden auch angegeben.

Danke für den Tipp :)

0

Mir war bei meiner Maschine die Marke egal, wichtig ist der Wasser- und Stromverbrauch und eine hohe Schleuderleistung. Auch günstige Maschinen sind sehr gut, ich habe meine schon 12 Jahre und sie läuft wie am ersten Tag

hier ein Erfahrungsbericht bei CIAO: Meine Siemens siwamat XL 1480 ist fast auf den Tag genau 4 Jahre alt geworden ( Lieferdatum 02.09.2003!) und schon ha sie das Zeitliche gesegnet!!! Ich dachte ich kaufe ein Markengerät und habe bei einem Anschaffungspreis von immerhin 599,-€ eine Lebenserwartung von bitteschön mindestens 8 Jahren vorausgesetzt! Das meint man wohl mit Lebensdaueroptimiert!!! Optimal für den Hersteller; der verkauft ja dann in demselben Zeitraum 2 St.

Sagt natürlich nich soviel nur 1 bericht verfügbar. Aber dein Preis ist dann doch noch stolz!! Kommt jetzt auf das Alter an!!

Hab ich auch schon gelesen diesen Bereicht, deswegen bin ich stutzig geworden...keine Ahnung...

0

Hab ich auch schon gelesen diesen Bereicht, deswegen bin ich stutzig geworden...keine Ahnung...die Maschiene is 2 Jahr alt..

0

Was möchtest Du wissen?