Preisleistung bei diesem Fertig PC in Ordnung? Und Gehäuselüftung auch?

...komplette Frage anzeigen specs - (Gaming PC, Preis Leistung, Gehäuselüftung) lüftung - (Gaming PC, Preis Leistung, Gehäuselüftung)

2 Antworten

Sieht alles gut aus - bis auf die Festplatte. Mechanische Festplatte als einziger Datenträger ist nicht mehr zeitgemäß und wirklich schlecht beraten.

Es muss eine SSD rein, mindestens für Windows, aber wenn möglich auch größer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vote4Trump96 11.10.2017, 16:51

Muss? Was verändert die SSD denn außer schnelles booten usw? Und sind die Gehäuselüfter auch in Ordnung?

0
burninghey 11.10.2017, 17:05
@Bleihorn

SSD verkürzt nicht nur die Ladezeiten, sondern macht das gesamte System flotter. Warteminuten oder die Sanduhr von Windows wirst du mit SSD nie mehr haben, weil die Festplatte schon lange das langsamste Bauteil im PC ist.

3 Gehäuselüfter sind mehr als genug. Ich würde allerdings einen anderen CPU Kühler in Tower-Bauform empfehlen. Dieser ist auch nicht besser als die boxed Version vom Ryzen.

0

Ich sag mal "grenzwertig", ehrlich gesagt. Denn ich würde mir in der heutigen Zeit keinen PC mehr holen wo nur 8 GB Arbeitsspeicher verbaut sind. 16 GB wären Minimum um die nächsten Jahre noch anständig zocken zu können ohne "Flaschenhals" als Arbeitsspeicher.

Abgesehen davon, ist dort auch ein alter CPU verbaut. Sowas kauft niemand freiwillig. Mitlerweile gibts den schon den Ryzen 7.

Also guck einfach mal weiter, Angebote gibts ja genug :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
burninghey 11.10.2017, 16:58

Falsch, informier dich mal richtig. Ryzen 5 und Ryzen 7 kamen gleichzeitig auf den Markt, der Ryzen 7 ist nur die größere Ausbaustufe.

8GB Ram kann man erweitern, momentan sind Ram Preise sehr hoch.

0
CrazyRazy0815 11.10.2017, 16:59

Alt ist er nicht,sondern nur ein schwächeres Modell das genauso gut für Gaming wie der r7 ist,solange man den r5 übertaktet.
Du kennst dich überhaupt nicht aus,erzähle kein Scheiß...

0
CrazyRazy0815 11.10.2017, 17:02

Außerdem ist 8 gb ausreichend,also nur wegen dem RAM ist er nicht ‚grenzwertig‘.
Die meisten Spiele brauchen nicht über 8 gb ram.
Er kann immernoch erweitern,wenn es zu knapp wird.
Traurig etwas zu posten was keinen Sinn ergibt,bzw. Wo man sich nicht auskennt.

0
Bleihorn 11.10.2017, 17:04
@CrazyRazy0815

Willst du nur trollen oder dich einfach nur wichtig machen? So viel Bullshit auf einen Haufen hab ich selten gesehn. Wenn du schon versuchst jemand zu denunzieren, dann versuch wenigstens keinen Müll von dir zu geben, danke!

0
CrazyRazy0815 11.10.2017, 17:06

Hä? Ich erzähl nur die Wahrheit.Du erzählst doch nur den Scheiß! Mein Vorredner hat doch dasselbe gesagt,also?

1

Was möchtest Du wissen?