Preisgünstige Orte zum heiraten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei uns haben die Kirchengemeinden einen Gemeindesaal mit Küche, und die verlangen keine Miete, höchstens ist eine Spende willkommen, und im Winter nehmen sie einen Heizkosten-Beitrag.

Dazu dann einen guten Catering-Service, dann kommt es nicht so teuer. Oder jeder der Gäste bringt etwas mit, geht allerdings nur, wenn man sich sehr gut kennt.

Alles Gute zur Hochzeit,

Gruß gigunelsa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einige Kirchen bzw. Gemeinden haben sehr schöne Festsäle, die sie für einen geringen Betrag vermieten. Oft mit Geschirr, Gläsern und allem, was man so braucht.  Natürlich ist das mir mehr Arbeit verbunden, weil du das Catering, den Schmuck, etc. übernehmen musst.  Fragen, fragen, fragen ... Viel Erfolg bei der Suche

Guten Morgen,

es bleibt unbekannt in welcher Stadt Du heiraten möchtest. Ich würde online entsprechende Hotels anschreiben mit Detail Wünschen und dafür Angebote anfordern. Evtl. auch im Bekanntenkreis Infos einholen.

Kommt auch drauf an für wieviel Leute und wie groß.
Auf den Dörfern gibt es oft Landgasthöfe, die große Säle haben und nicht die Welt kosten. 

In Albanien oder Montenegro kannst Du mit € 800,-- vermutlich ein ganzes Dorf einladen.

http://www.beichezheinz.de/vermietung/index.php

Im Großraum Hannover geht man mit wenig Kohle zu "Bei Chéz Heinz".... Der 50.Geburtstag meiner Liebsten hat mit 100 Personen auf 250m² und eigener Thekenbedienung bei klarer Reduzierung auf Wein, Bier, Softdrinks und Expresso/Cappuccino € 300,-- Raummiete incl. Endreinigung und Toilettenservice) und 650,-- für Getränke gekostet. Essen und schlimme Musik haben wir selbst organisiert.

Ganz wichtig wäre natürlich zu wissen, wo Du suchst ....

aber Du könntest Z.B. auch mal bei der Kirche oder bei Vereinen (mit Sporthalle etc.) nachfragen ....

wir waren in der Stadthalle / Turnhalle... hat keine 400 euro gekostet... 

Was möchtest Du wissen?