Preisgünstige CPU für 4K?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

N i5 6500 reicht da, auf die Grafikkarte kommts vorallem an (wobei das immer auf die Anwendung drauf ankommt)

Naja also hier mal ein link http://www.pcgameshardware.de/Battlefield-1-2016-Spiel-54981/Specials/Battlefield-1-Technik-Test-Benchmarks-1210394/

Da kann man denke ich sehen das die rx480 mit dx12 ganz gut abschneidet. Klar kann man nen nvidia fanbubbi davon nicht überzeugen. Aber ok ich zahle lieber 500€ weniger und holle mir dafür alle zwei jahre ne aktuellere graka als ich für nen heizkörper von nvidia 700-800 hinlege der nach der garantie abfackelt. 

Was hier manchmal für absoluter Müll (sry aber anders kann man es einfach nicht sagen) geschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut.

-Battlefield nicht Cpu-lastig

-Cpu ist egal, nur Grafikkarte ist wichtig

-Rx480 für 4k

...

Ist das eigentlich euer verdammter ernst, Leute. Oder gehts hier nur noch darum iiiirgendwas drunter zu schreiben?!

So, an den Fragesteller:

Was genau hast du den vor? Welche Spiele? Oder nur bestimmte anwendungen? Oder nur mal abends zum Film streamen?

LG

Auf die CPU kommt es nicht allzu stark an, eher auf die gpu. In einigen spielen schafft meine billig CPU aka x5687 sogar noch 5k.

Das ist schwer zu sagen, jenachdem welche Spiele du spielen möchtest

ob sowas wie Arma3 oder Battlefield1  ?

Arma ist sehr sehr cpu lastig und brauch deswegen eine sehr gute

Battlefield ist nicht so cpu lastig da kannst du auch eine schlächtere nehmen...

Welche Spiele möchtest du denn Spielen ?

Ps: guck dir benschmark´s an die sagen mehr als nimm die und die, da keiner weiß welche Spiele du damit spielen willst.

zausel86 23.01.2017, 21:16

"Battlefield ist nicht so cpu lastig da kannst du auch eine schlächtere nehmen..."

Lol Wat?^^

0
ThclFinnMarcel 23.01.2017, 21:17
@zausel86

joa, ich habe bei mein 2. pc ein 4kern amd mit 3,4 ghz und ich schaffe ohne probleme in 4k zu spielen auf max settings

0
Ifosil 23.01.2017, 21:20
@zausel86

Stimmt schon etwas, in BF1 wird mehr die GPU gefordert. 

0
zausel86 23.01.2017, 21:25
@Ifosil

Du kannst doch nicht ernsthaft pauschal sagen, dass BF1 nicht CPU-lastig wäre, wenn (je nach Situation) selbst 6Kerner ins Limit fahren. Außer du willst dich über den Singleplayer unterhalten.

0
ThclFinnMarcel 23.01.2017, 21:39
@zausel86

Ich habe BF auch nur mit Arma verglichen und nicht allgemein, aber passt schon

0

4k ist viel weniger eine Frage der CPU, viel wichtiger ist die Grafikkarte. 

GelbeForelle 23.01.2017, 21:34

Was auch immer daran falsch ist...

0

Was möchtest Du wissen?