Preisfall der R9 390X durch die RX 480?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ernsthaft billiger wird die erstmal nicht, vor allem, da doch noch ein deutlicher Abstand sowohl in der Leistung zur Rx 480, als auch preislich zur 1070 ist.

Aber kaufe dir nicht die Strix, sie ist eine der lautesten Versionen. Der Kühler passt einfach nicht zur Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suukoo
30.06.2016, 16:08

Mir persönlich macht Lautstärke nicht allzu viel aus, da ich ja nicht vorhabe aufzunehmen. Oder muss ich das so verstehen, dass diese Karte auch unter niedriger Last verdammt laut wird ?

0

Die Woche der Vorstellung hat den Preis extrem nach unten getrieben, fast 100€ günstiger bei manchen Modellen, das wäre der perfekte Zeitpunkt zum Kauf gewesen.

Warum kaufst du nicht in ca. 2 Wochen einfach eine RX 480 mit 8GB VRAM ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suukoo
29.06.2016, 18:27

Die R9 390X ist in Sachen Leistung besser. Die Benchmarks die bei der Vorstellung die RX 480 gezeigt wurden, waren ja auf VR bezogen. Und nach einem Benchmark Video von JayzTwoCent (https://www.youtube.com/watch?v=lRDgiWBfs5I) konnte man sehen, dass selbst noch die GTX 970 in einigen Spielen mehr FPS schaffte als die 480. Wobei ich noch was die RX 480 angeht am Überlegen bin.

1

Was möchtest Du wissen?