Preisexplosion erwartet, macht sich Scholz wirklich sorgen oder freut er sich?

 - (Politik, Geld, Deutschland)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Scholz macht sich sorgen 64%
Scholz freut sich 36%

8 Antworten

Scholz macht sich sorgen

Scholz wird sich keinesfalls freuen über diese derzeitige soziale Entwicklungsprognose .

Ein Schröder - Pi**er ist er nicht , abererwird es in Zeiten seines Regiments jetzt durchaus mit ähnlichen Krisen absehbar zum Ende der Kohl-Ära mit damaliger Massenarbeitslosigkeit und der Integration der ehem. DDR-Arbeiterschaft zu tun haben . Da ERWARTET man von ihm jetzt ERHEBLICH bessere und sozialgerechtere Lösungen gegenüber seinem ASSI-Vorgänger Schröder .

Scholz hat es allerdings im Gegensatz zu diesem einen Pi××er und der Angela mit durchaus extrem gestiegenen Grundlagenpreisen der Konsumenten als "nur" Erwerbslosigkeit und dahingehend sozialbasierenden Angleichen zu tun .

Weiters tritt er auch in diesem Bezug das äußerst sozialungleiche Erbe Schröders mit Agenda 2010 und besonders ausgeprägter Armut trotz Arbeit in millionenfacher Überhöhung an .

Scholz hat damit nur zwei harte Optionen :

- sich selbst aufopfernd ganz hart in die Sache rein hängen

- Schrödern oder Merkeln und an ganzer Linie weiter versagen + Herunterziehung der SPD noch tiefer in den Keller ...

Ich wünsche Scholz echt gute Beraterstäbe in dieser extrem ausgeprägten Krisenlage zur bestmöglichen Entwicklung . Kaum einer hatte es SO schwer nach WW2 , als ER derzeit .

Der macht sich Sorgen um seine politische Zukunft, wenn den Bürgern der Geduldsfaden reißt und sie die Ampel-Koalitionäre teeren und federn.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger

Weder noch.

Scholz braucht Preissteigerungen nicht zu fürchten. Davon abgesehen, dass er genug verdient, wurden Politikerbezüge doch erst neulich erhöht und zwar um weitaus mehr als jede mögliche Preissteigerung.

Veto euer Ehren: ... er beommt genug ...

0
Scholz freut sich

Er freut sich eher darüber, weil er in meinen Augen selbst dabei mit verdient. Macht sich aber Sorgen darüber, das es bald mal wirkliche Ausschreitungen geben könnte

Was für ein Unsinn, unreflektiert und unwahr.

2
Scholz freut sich

In der Politik ist es usus geworden nicht das zu sagen, was man meint.

Das sollte doch wohl jeder inzwischen begriffen haben.

Woher ich das weiß:Beruf – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Was möchtest Du wissen?