Preiserhöhung berechnen?

5 Antworten

Dankeschön :)! Ihr seid echt klasse. Ich war wohl grad echt verpeilt! Hab im Grunde immer richtig gerechnet nur am Ende hab ich immer mein Ergebnis nicht zum alten Preis dazugerechnet.

8,59 / 100
Ergebniss *8 nehmen
Ergebniss von *8 zu den 8,59 addieren (hinzurechnen).

8,59 * 1.08 = alter Preis * Multiplikator, 1,08 weil 8%/100+1 = 1,08

Erhöhung in € ist dann das eben ausgerechnete - 8.59 = 0,687€

0

Frage zu Mathe Prozent rechnen?

Ich weiß nicht die Formel für die Aufgabe

Ein Heimwerkermarkt erhöht den Preis für ein Haus dreimal nacheinander um den gleichen Prozentsatz. Das Haus wird zu einem Preis von 3241,35€ angeboten. Ursprünglich kostete es 2800€. Um wie viel Prozent wurde der Preis jeweils erhöht ?

Kann mir jemand helfen Normal ist die einfach aber ich weiss die formel nicht mehr

...zur Frage

Kann mir jemand 5 % von 4,6 L ausrechnen , steh grad auf dem Schlauch . Und die Formel noch dazu wenn es geht danke euch.?

...zur Frage

Grad in Prozent umrechnen?

Habe aus einer Aufgabe rausbekommen, dass die Steigung 10,253 Grad ist und muss das jetzt in Prozent ausrechnen. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie geht denn das? (Mathe,Prozent)?

Hey,könnt ihr mir bitte diese Aufgabe (MIT RECHNEWEG) ausrechnen? Ich möchte meine Hausaufgaben kontrollieren. Danke!
"Familie Sommer will ihr gebrauchtes Auto verkaufen. Im Internet finden Sie eine Preistabelle. Ihr Automodell ist mit 8600 € angegeben. Da mit dem Auto nur wenig gefahren worden ist und es eine Sonderausstattung besitzt, können es 12 % aufschlagen werden.Wie viel kostet das Auto nun,mit der Preiserhöhung?"

...zur Frage

wie schreibe ich denn eine Preiserhöhung für eine Fußpflege?

Kann mir jemand helfen?

Wie schreibe ich freundlich eine preiserhöhung für eine Fußpflegebahandlung ohne Kunden ab zu schrecken...??? es handelt sich um eine Erhöhung von 2Euro

...zur Frage

Drachenviereck Umfang berechnen?

Hallo Leute, ich habe ein Problem bei einer Mathematik Aufgabe und zwar: Mir sind bei einem Drachenviereck die Diagonalen e und f gegeben und die Seitenlänge a, und nun sollen wir den Umfang ausrechnen, jedoch sieht die Formel zum berechnen des Umfangs eigentlich vor, dass auch die Seitenlänge b gegeben sein soll, oder? Bitte um eine Antwort bin hier grad am verzweifeln :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?