Preisentwicklung externer Festplatten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Werke in Thailand laufen mittlerweile wieder auf Hochtouren aber durch die massiven Engpässe dauert es wieder bis der Markt die alten Preise hat derzeit bekommt man eine WD Essenzial SE USB 3.0 2,5 Zoll 1 TB für 99,- € wahrscheinlich werden in den kommenden monaten nochmals um 10 € fallen mehr aber sicherlich erstmal nicht.

Die Festplatten Preise sind wieder langsam am Fallen. Sie sind nämlich extrem gestiegen nachdem ein Werk von Western Digital in Indonesien (oder war es Thailand?) geflutet worden. Also ich würde noch etwas warten.

2,5 Zoll SSHD langsamer als 3,5 Zoll SSHD und HDD?

Hallo zusammen,

ich schenke meinem Bruder meinen alten Gaming PC damit er sich langsam mal mit der Materie vertraut machen kann. Dazu kommt auch eine neue Festplatte rein. Ich möchte ihm aber noch nicht in eine SSD investieren und habe daher eine HDD bestellt. Im Nachhinein bin ich mir aber extrem unsicher. Eigentlich sollte es eine HDD mit 1Tb und 7200u/min sein, für 4€ mehr war aber eine 1 TB FireCuda SSHD im 2,5 Zoll Format im Angebot. Genauer gesagt die Seagate ST1000LX015 1 TB, Hybrid-Festplatte. Ich habe aber mal gelesen dass eine 2,5 Zoll platte langsamer ist als eine 3,5 Zoll. Zudem kostet die gleiche Festplatte in der 3,5 Zoll Variante gleich 25€ mehr. Das wäre diese hier Seagate ST1000DX002 1 TB. Angegeben sind bei den Festplatten aber komplett verschiedene Daten. So soll die 2,5 Zoll mit 140/MB lesen wärend die 3,5 Zoll 230/Mb schafft. Zudem meine ich dass eine normale HDD auch auf 140/MB kommt. Was bringt mir also diese 2,5 Zoll SSHD nun ? Ist die sogar langsamer als eine 3,5 Zoll HDD ? Dann würde ich diese nämlich gleich umtauschen. Ich meine sie hat 8GB NAND Cache.

Ich hoffe auf gute und schnelle Antwort und danke euch im Vorraus !

...zur Frage

Sind SSD Festplatten schneller oder langsamer als externe USB 3.0 Festplatten?

Sind SSD Festplatten schneller oder langsamer als externe Festplatten die über die Schnittstelle USB 3.0 laufen ?

...zur Frage

Was ist die beste 2 oder 3TB USB 3.0 externe Festplatte für die PS4 nach dem Update 4.50?

Hey Leute,

es ist ja da Update 4.50 für die PS4 erschienen. Nun möchte ich den Speicher erweitern´, KEIN EINBAU, sondern nur extern über USB 3.0. Ich plane eine 2 oder 3 TB Festplatte anzuhängen.

Frage: Welche ist die beste USB 3.0 Festplatte mit der schnellsten schreibgeschwindigkeit, wo auch noch das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt?

ALSO ZB: " 3TB usb 3.0 externe festplatte 7200 rpm" + Preis-Leistung = TOP Zoll sind dabei denke ich recht egal (halt nur keine mit externer Stromversorgung) :)

Danke!

...zur Frage

Wie schließe ich mehrere Externe Festplatten an meine Fritz!Box 7490?

Guten Tag zusammen,

ich bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Fritz!Box 7490. Ich habe mehrere Externe Festplatten mit jeweils 2TB und wollte diese als Mediaserver an die Fritzbox anschließen. Kann mir dabei jemand behilflich sein?

Die Festplatten haben keinen eigenen Stromanschluss und ich habe mir einen HUB mit externer Stromversorgung zugelegt, allerdings klappt es damit trotzdem nicht. #

Vielen dank im voraus

Schönen Gruß

...zur Frage

Festplatte: Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer

Hallo Leute,

Ich habe mir eine neue externe USB 3.0 Festplatte mit 1TB gekauft um meine Eigenen Datein darauf zu speichern. Hab diese zuerst in NTFS Formatiert und meine Bilder, Videos, Musik angesichert und paar Programme. Nun wenn ich EXE Datein öffne oder sogar normale Bilder oder Videos verschiebe kommt dieses Fenster immer mit

"Durch diese Dateien entstehen möglicherweise Risiken für den Computer"

Auf allen meinen anderen Festplatten kommt dies nicht. Was habe ich falsch gemacht bei der Formatierung oder was ist bei der platte falsch eingestellt? Diese Meldung soll natürlich auf keinen PC erscheinen wenn ich sie anstecke.

Die platte ist eine PROWORX 1TB USB 3.0 2,5 Zoll unter Windows 7

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?