Preise von Anime Vol's

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein. Hast du dir denn keine Preise von anderen Anime angesehen? Daran müsste man doch erkennen, dass die Preisspanne recht groß ist.

So eine Anime-DVD kostet neu hauptsächlich zwischen 25€ und 50€. Dabei kommt es vor allem darauf an, wie viele Folgen enthalten sind. Je mehr Folgen umso teurer ist eine DVD. Dann aus welchem Material die Hülle ist (Plastik, Pappe, Steelbook). Und halt noch ob irgendwelche Extras vorhanden sind, dies fängt schon mit etwas kleinem wie dem OP / ED an, über Postkarte(n), Soundtrack bis hin zu OVAs / Bonusfolge(n) und einer Figur (letztes gibt es bei deutschen aber nur verdammt selten).

Beispiele:

• Fullmetal Alchemist Brotherhood: 43€, 8 Folgen, Hochglanz-Digipack mit Prägung, OP / ED (Creditless), zwei Minibonusclips
  • Clannad: 38€ bis 43€, 6 Folgen, 3 Postkarten, Steelbook, kleines Extra (Plüschtier, Holzstern, Taschentuch), OP / ED
  • Zombie Loan: 24€, 3-4 Folgen

Bei den meisten ist auch bei der 1. Vol. immer ein Schuber dabei. Und wenn halt solche besonderen Extras dabei sind, handelt es sich meist auch um eine Limited Edition. 

Komplettboxen und Filme habe ich dabei allerdings ausgelassen. Da kann der Preis auch mal bei 100€ liegen. Genauso wie Fantasiepreise von Privatverkäufern, die mit vergriffenen und nicht mehr hergestellten DVDs Geld machen wollen.

P.S.: Ich habe mich hierbei an den Preise bei amazon orientiert, da ich dort hauptsächlich meine Anime kaufe.

Was möchtest Du wissen?