preise stopfgeräte und tabak?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du ganz billig rauchen willst, empfehle ich richtigen Drehtabak (nicht den zum Stopfen). Wenns wirklich nur ums Geld geht, erstmal Drehtabak von Lidl (und Co.), da kostet eine Packung um die 4€. Selbstgedrehte Zigaretten kriegt man ca. 50-70 heraus, wer ganz dünn dreht, auch noch mehr. Wenn du nicht gerade Kettenraucher bist, hält so eine 40.-50g Drehtabakpackung ungefähr 1 Woche (4€ pro Woche + Papers + wahrweise Filter) und damit sparst du noch viel mehr wie 50€ verglichen mit normalen Zigaretten pro Monat!

ja... inzwischen bin ich auch beim drehen... und hab guten tabak gefunden... 2,80 für 30 gramm... und nein ich bin kein kettenraucher :) vielleicht 10 oder 12 am tag von den gedrehten beid en echten hatte ich vielleicht 8 am tag

0
@nniikkaa

Das klingt ja gut :o) Ich würde aber an deiner Stelle ruhig etwas "qualitativeren" Tabak nehmen. Du zahlst dann zwar ca. 1 € mehr, aber er schmeckt viel besser. Ich empfehle Van Nelle (holländischer T.) rot (sehr leicht) oder blau. Kostet zwar 5,50 für 40g, aber schmeckt definitiv besser!

Drehtabak hat nur Vorteile, auch bei Schnorrern :o)) Letztens kam ein Student zu mir: "darf ich ihnen eine Kippe abkaufen" und hatte schon das Portemonnaie gezückt und ich: "tut mir leid, hab nur zum selberdrehen! Kannst aber gerne eine drehen".. Er verneinte.. Und wenn uns jemand sehr symphatisch ist, dann drehen wir halt eine mehr :) Adde mich zur FL, wenn du noch mehr über Drehtabak wissen willst, ich werde diese Antwort hier vermutlich nicht mehr lesen können, da sie in der "Liste" immer weiter zurückgeht :( Salüt

0

das ''stopfgerät'' kostet ca 4-6 euro je nach dem dreh tabak ist billiger und kostet ca 4.50 euro aus einem päckchen ca 30 kippen

die billigste habe ich keine ahnung musst du gucken !!

aber am besten ist es aufzuhören mit rauchen es ist ungesund

sry ich meinte sttt 30 kippen - es kommt drauf an wie viel gramm du haben willst ich denke mal 150-200 kippen bekommst daraus

und der preis ca.12euro

0

12 Euro die Stopfmaschine (die rot-grüne von Marie -Standard -hält lange). Es gibt aber auch elektrische (Schwachsinn).

Bei einem Konsum von ca. 20 Zigaretten/Tag sparst du mit Stopfen um die 40-50 Euro/Monat. Mittlerweile schmecken mir die ausm Packerl gar nicht mehr.

Anscheinend ist der Tabak noch naturbelassener. In den normalen Dosen heutzutage sind 140g drin - ca.160-200 Zigarretten. Bei 200g - Dosen sparst du in der Regel etwas. (Pepe, Excite, PallMall, Button) kosten in etwa das gleiche.

In Tabakläden , gibts verschiedene Stopfgeräte zu verschiedenen Preisen.

Auf den Dosen mit losem Tabak steht wieviel Gramm sie beinhalten , und die Anzahl der Zigaretten , die Du bekommst , je nachdem wie fest oder locker Du den Tabak einlegst !

Was möchtest Du wissen?