Preise für Getränke

3 Antworten

Diese Frage stell deinem Händler, der rechnet es dir vor. Musst halt zu nem Fachmann. Bitte beachte die anderen Schätzungen nicht, Leute der Junge fährt minus wenn er sich verrechnet und ihr schätzt mal.....

Wie gesagt, dein Fachhändler hat das in 5 min mit dir durch. (1 Flasche wein kostet 5€ ergibt 3 Gläser also 1,75€ je Glas ---- bitte sei doch ruhig raten kann er selbst. Wenn er nach deiner Kalkulation ginge, er also 1,0 ltr und keine 0,75 ltr Flaschen kauft und wirklich kein einziges Glas kaputt Ginge, keine Flasche auf den Boden fällt, niemand eine einsteckt, daneben gießt dann könnte er, vielleicht das Spülmittel und Wasser für einen Reinigungsgang bezahlen. 

Bier Flasche 0,5l ungefähr 1 Euro. Wein ebenfalls.Säfte und Cola, etc maximal 0,50 Euro, wie gesagt dann hast du aber keinen Gewinn.

wein weiß/rot: ca. 1,50-2 EUR (1/4 l)

Bier klein: 1,50,- bis 2,-

Bier groß: 2,- bis 2,50

weinschorle: 1 bis 1,50

cola/säfte/etc. 1,- (1/4 l)

dann kann man das wasser dafür auch gratis abgeben.

kommt natürlich darauf an welche qualität gekauft wird (v.a. beim wein) und welche mengen (mengenrabatt !)

darf der pfand erhöht werden

War im freizeitpark, der preis für eine coca cola steht angepreist für 3euro. Keine ergänzung zim pfand. Ob inkl oder exkl. Dann wurde 30cent pfand erhoben für eine 0,5 pet coca cola flasche. Die gesetzlichen pfanf von 15 cent hat. Darf der freizeitpark den pfand einfach so erhöhen und muss de pfand nicht auf der preisliste angezeigt stehen?zumindest ob inkl ode eykl pfand? Und ists rechtlich nich so das wenn coca cola auf dem pappbecher drauf steht dass selbige auch drin sein muss? Der geschmacksnerv ist ja bei jedem anders, aber da in dem becher war definitiv keine coke sondern brausezeugs drin. Selbe auch bei fanta. Die schmeckte nach ahoibrause

...zur Frage

Wie ist das jetzt genau mit dem Flaschenpfand?

Hallo,

auf einige Getränke wird immer Flaschenpfand erhoben - das kennen wir sicher alle.

Einige Hersteller können den Pfand umgehen, wenn die Kohlenstoffmenge eingegrenzt ist oder die Menge in der Flasche eine Gesetzeslücke erlaubt.

Vor paar Tagen habe ich mir eine Original Cola gekauft. Plastikflasche mit 0,5 Liter.

Dort ist kein PET Zeichen.

Wie geht das? Es handelt sich um einen kleinen Asia-Imbiss.

Mir geht es nicht um den Pfand, ich frage mich eben nur, woher die Geschäfte diese Waren beziehen.

Die Flasche ist 100% Pfandfrei.

Bitte um Aufklärung, interessiert mich wirklich.

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Kraft bei Flaschenzug?

Guten Abend zusammen,
Ich sitze schon seit 2 Stunden an 2 Physik Hausaufgaben und komme einfach nicht weiter. Auch mein Vater und das Internet könnten da nicht helfen. Ich würde gerne wissen wie ich die Aufgaben lösen sollte. Schnelle Antworten wären hilfreich ☺️🤓

1: mit Hilfe eines Flaschenzuges, bei dem jede Flasche vier Rollen von je 1 kg Gewicht hat, soll eine Last von 52 kg im Gleichgewicht gehalten werden. Welche Kraft muss aufgewendet werden, wenn das Ende des Seiles a) an der festen Flasche und b) an der losen Flasche befestigt ist?

2. ein Maßstab von 1m Länge soll als Hebel dienen und mit folgenden gewichtstücken belastet werden: 0,5 kg bei 20 cm, 0,3 kg bei 40 cm, 0,64 kg bei 70 cm und 0,2 kg bei 90 cm. Wo muss die Drehachse liegen?

Also ich weiß dass es kompliziert ist aber ich würde mich über jede Antwort freuen auch wenn sie vielleicht falsch ist. Ich möchte keine Lösungen sonder nur den Lösungsweg weil ich keine Ahnung habe wie ich es rechnen soll.

Vielen Dank schon mal und schönen Abend noch!😋

...zur Frage

Wie viel Geld für DJ-Auftritt? (300 €)

m Sommer werde ich meinen Geburtstag feiern und habe dafür einen Kumpel als DJ "engagiert", welcher für ca. 8 Stunden 300 € (Mindestpreis laut ihm) verlangt (+ Beleuchtung und evtl. Dampfmaschine). Ist das großzügig oder übertrieben?

...zur Frage

Überteuerte Preise an Getränke. Was kann ich dagegen tun?

Auf einem Ball gestern wurden Getränke und Essen verkauft. Soweit so gut, aber die Preise alleine bei den Getränken war so überteuert (Bild). Alleine für eine 1L Flasche haben sie 7,50 EUR verlangt!! Mit dem Geld kann ich mir 2 Cola Kästen kaufen! Was kann ich dagegen tun, außer an den Verbraucherschutzzentrale zu melden. Überlege auch Anwalt einzuschalten, aber die Kosten wären mir zu hoch. Das kann so nicht weitergehen. Das ist schon Abzocke! Ich bitte um hilfreiche Antworten

...zur Frage

Ballon mit Helium auffüllen lassen in Berlin aber günstig?

Hallo,

Ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche Läden in Berlin kennt wo man 2 Ballons für ein günstigen Preis auffüllen lassen kann. Ich würde mich auf Vorschläge mit Preisangaben wirklich sehr freuen :) ( der Ballon hat eine Höhe von ca 30cm )

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?