Preise für Elektronikbauteile für Schulprojekt?

3 Antworten

hier spielen die Stückzahlen eine sehr grosse Rolle. Nennt sich Fixkostendegression.

Wenn ich 5 Stück bestelle kostet ein bauteil 10 Euro, wenn ich 10.000 Stück bestelle kostet so ein teil nur noch 40 Cent.

Eine Musterkalkulation sieht etwa so aus:

25 Prozent musst du für Steuern und Abgaben einkalkulieren (Mehrwertsteuer, Zölle etc)

25 Prozent ist die Marge für den Einzelhandel

25 Prozent sind die reinen Herstellkosten

25 Prozent für Werbung, Vertriebskosten, Frachkosten, Produktentwicklung , Marketing, Service, und Unternehmerlohn (Gewinn).

Wir hatten vor bei unserer Erstkalkulation von 100 Stuck auszugehen, die wir fürs erste mal produzieren wollen. (Werden wir natürlich nie, aber für die Rechnung halt)

0
@Tobias13397

100 Stück das ist reine Liebhaberrei.

Bei einer Firma geht es einfach drum Geld zu verdienen. Die Stückzahl musst du auf 10.000 stück erhöhen.

Also entweder 10.000 Stück für 150 Euro verkaufen (Gesamtumsatz 1,5 Million)

oder 20.000 Stück für 80 Euro verkaufen (Gesamtumsatz 1,6 Millionen).

Ein Fahrradschloss kann man NIEMALS manuell machen, du brauchst die entsprechenden Werkzeuge und Spritzgussformen. eine Kleinserie macht da echt keinen Sinn.

0

alibaba.com ..da wirst du fündig

da alles von da aus china kommt wirst du auch günstige Produkte finden

Pollin reichelt conrad ...

Excel Warenwirtschaft Programmieren bzgl. Zellenzuordnung?

Hallo zusammen, ich fasse mich kurz:

Problematik: Ich habe eine Excel Datei mit ca. 100 versch. Masken. Teilweise hat es in den Masken Zellen mit gleichen Namen und gleichem Grundwert, jedoch kann der reale Wert durch eine Zusatzvariable verzogen sein/grösser/kleiner sein. Die Zellen sind alle mit einer Grundmaske verlinkt, sprich es beziehen sich alle auf dieselbe Grundmaske, jedoch je nach Variable verändert sich der jeweilige Wert.

Ich möchte nun eine Zusammenfassung a la: Ich möchte Wissen, wieviel die Summe der Gesamten Masken der unabhänigen Variablen zu der dazugehörenden abhängigen Variable. Sprich Beispiel: Ich habe eine Grundmaske mit allen Artikeln. Darin sind alle Informationen enthalten wie z.B. Herkunft, VP, EK, Preise, Lagerbestand etc. Dazu habe ich 100 andere Masken welche z.B. Rezepte darstellen. In den Rezepten habe ich jeder Rohstoff mit der Grundmaske verlinkt - sprich jede einzelne Position festgelegt, dass wenn der Wert des benötigten Endgewichts alle anderen Werte direkt anpasst. Wenn der Grundpreis in der Grundmaske angepasst wird, werden somit auch alle 100 Masken direkt angepasst usw. -> Sprich alles "verlinkt".

Jetzt möchte ich aber wissen, wieviel Zwiebeln ich insgesamt benötige. Ich setze 80 Rezepte/Masken auf 0 -> Sprich Gesamtgewicht 0. Ich setze für die restlichen 20 Masken einen Endwert ein, der mir danach kalkuliert wieviel Zwiebeln ich jeweils für die einzelne Maske benötige.

Gibt es einen Befehl der mir folgendes erledigt:

Ich suche in allen 100 Masken nach der Zeile A7 aus der Grundmaske und möchte davon den Wert von A10 haben, der mir das benötigte Gewicht angibt?

Denn somit kann ich die benötigten Rezepte in den einzelnen Masken mit dem Endgewicht eingeben und somit mit dem Lagerbestand vergleichen und ggbf. bestellen.

So im groben.

Kann mri da jmd weiterhelfen?

...zur Frage

Businessplan: Was kostet ein Steuerberater?

Hey Leute,

ich schreibe in der Uni gerade einen Businessplan und ich bin mir beim Kostenpunkt "Steuerberater" nicht sicher was da hin soll.

Welche Parameter bestimmen den Aufwand/die Kosten, die man für einen Steuerberater hat. Sind es die Umsätze? Falls ja, wie schätzt ihr die Kosten für folgende Jahre ein?

1. Jahr (40.000€ Umsatz) ≈ ?

2. Jahr (170.000€ Umsatz) ≈ ?

3. Jahr (500.000€ Umsatz) ≈ ?

4. Jahr (2.000.000€ Umsatz) ≈ ?

5. Jahr (7.000.000€ Umsatz) ≈ ?

Danke schonmal! :)

...zur Frage

Platine und Bauteil mit gleichem Raster Maß?

Hallo Leute,

ich wollte mir ne kleine Schaltung zusammen bauen. Hab nen Schaltplan erstellt, Teile berechnet und soweit alles fertig. Jetzt stellt sich mir die (wahrscheinlich dumme) Frage, ob ich, wenn ich eine Streifenrasterplatine mit dem Rastermaß 2,54 verwende, auch die Bauteile diesem Rastermaß entsprechen müssen. Oder könnte ich beispielsweise auch einen Kondensator mit dem RM 7,5 mm verwenden ?

Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen was für Teile auf einer platine sind?

Hey ihr, ich hab so ein alte Platine vor mir. Mich interessiert wie diese Bauteile heißen und was überhaupt alles auf so eine Platte überhaupt gehört. Schon mal Danke für deine Antwort

P.S. Im Anhang gibt es Bilder zu der Platine

Gruß Simon15

...zur Frage

Preise auf Amazon steigen von gestern auf heute um 100€?

Ich baue mir einen neuen PC und bestell mir die teile dafür auf Amazon. Gestern habe ich alles in den Einkaufswagen getan was ich brauche damit ich weis wie viel es kostet. Heute mach ich das gleiche merke aber, das alles 100€ teurer ist D: kann mir des jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?