Preise auf Amazon steigen von gestern auf heute um 100€?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das passiert doch überall - an der Tankstelle ändern sich die Preise mitunter auch mehrmals täglich. Wenn es Dir heute zu teuer ist, dann warte einfach ab. Eventuell ist es morgen schon wieder etwas billiger. Der online-Handel kann Preise viel schneller anpassen als der stationäre Fachhandel und so auf Kundenverhalten, Lager- bzw. Liefersituation und andere Veränderungen am Markt reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bestell mir die teile dafür auf Amazon

Da Amazon hohe Beträge der Händler fordert, wenn die Produkte bei Amazon rein gestellt werden, sind gerade dort die Preise merklich höher. 

Ich würde daher Komponenten bei anderen Händlern wie Mindfactory, Hardwareversand, etc. bestellen. Ich konnte hier soweit eine Preisdifferenz von 10% feststellen. 

Preise, vor allem für Komponenten, wechseln ständig. - Des weiteren ist es so, dass aktuell Speicher einfach teurer wird.

Und nachdem es aktuell einen Trend gibt, um Gaming-Grafikkarten zum Crypo-Währung Minen zu missbrauchen, werden auch entsprechend die Karten teurer.

Das alles teurer wird lässt sich nicht vermeiden. Rohstoffe werden auch immer teurer. Das einzige, was Prozentual entweder gleich bleibt oder günstiger wird, sind Elektronikwaren. Man muss nur genauer hinschauen. Die Frage ist: wie wichtig ist mir diese Warengruppe (Elektronik). Alle anderen Dinge werden weiterhin teurer - aber unsere Gehälter steigen mit, wenn auch nicht im gleichen Ausmaß

Preisschwankung, möglicherweise Verfügbarkeit von Artikeln gering(zur Zeit die Grakas), etc. PrimeDay steht auch im Start.

Auf Amazon kauft man sich auch keine Hardware, höchstens ne Graka, wegen der einfachen Retoure.

Kommentar von raminatus
10.07.2017, 14:06

warum keine Hardware auf amazon kaufen?

0

hmm, also es gibt personalisierte preise im internet. folglich könnte genau das bei dir passiert sein.

wenn du weißt welche teile du benötigst, würde ich ganz einfach mal auf anderen seiten schauen was du dort bezahlst.

oder logg dich mal in nen anderen account ein, oder geh an nen anderen rechner oder surf via smartphone auf amazon und stell dir deinen rechner nochmal zusammen.

Was möchtest Du wissen?