Preisbildung auf dem Lebensmittelmarkt

3 Antworten

Immer wieder berichten Verbrauchermagazine (TV und Print) darüber, wie ungeheuer schnell sich dieKonkurrenten auf dem Discountsektor mit ihren Preisen aufeinander "einschießen: Ist plötzlich die Milch bei Aldi Nord zwanzig Cent günstiger als bei Lidl, werden dort die Preise entsprechend "angepasst"Den Verbraucher freut`s und die Landwirte bekommen weniger Geld. ALLE "Preisverantwortlichen" beobachten die Konkurrenz so eng wie möglich und stellen die eigene Preispolitik darauf ein.

es gibt zig seiten zum thema angebot und nachfrage incl. diagramme usw.

das kannst du dir alles selbst bei google raussuchen, denn hier wird keiner deine hausaufgaben für dich machen.

angebot und nachfrage steht übrigens auch in schulbüchern, das mal am rande.

wir haben in dem Fach KEIN Schulbuch sonst hätte ich ja längst schon nachgesehen!!!! Angebot und Nachfrage weiß ich um was es geht nur halt nicht bei Oligopol, Monopol und diesen Sachen !!!!!!!!! Ich erwarte nicht das man mir meine Hausaufgaben macht sondern ich wollte nen link zur ner guten Seite :(

0

Was ist das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis?

Hey :) Ich muss in PoWi (Politik und Wirtschaft) ein Referat über die Grundrechte halten... Mit dem Begriff Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis nichts anfangen... kann mir das jemand einfach und kurz erklären ??

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Berichtsheft Verkäufer Ideen?

Hallo:) ich mache derzeit eine Ausbildung als Verkäuferin im Einzelhandel (Discounter,Lebensmittel). Wie manche von euch wissen, muss während der Ausbildung ein Berichtsheft geführt werden. Das heißt, jede Woche muss geschrieben werden was gelernt wurde. Nur wiederholen sich die Aufgaben von mir immer wieder und mir gehen die Ideen aus, über was ich schreiben könnte. Ich habe zB schon über das kassieren, das anpacken von Paletten oder sonstiges geschrieben aber mir fällt nichts mehr ein. Ich bin über jede Anzwort und Vorschlag dankbar:)

...zur Frage

Hi.Weiß jemand ein gutes Thema für ein WiPo(Wirtschaft Politik) Referat?

...zur Frage

Wie lange hält sich Mett im Kühlschrank (Metzger)?

Haben vorgestern abend frisches Mett für Brötchen gekauft, mein Freund hat viel geholt und es ist noch was da. Da es ja roh gegessen wird frag ich mich ob es noch essbar ist. Riechen und aussehen tut es normal. War im Kühlschrank

...zur Frage

Wirtschaft Abitur mündlich - Themen

Ich muss für mein mündliches Abitur in Wirtschaft zu den 4 Oberthemen : Recht Finanzierung Markt- und Preisbildung Wirtschaftsordnung/ politik

Themen (Fragestellungen) abgeben. (Präsentation 5.Prüfungsfach)

Habe nun schon einiges zu Recht und Wirtschaftsordnung gefunden, allerdings bei Finanzierung sowie bei Markt- und Preisbildung scheitere ich.

Hatt jemand von euch Abitur in Wirtschaft gemacht , was waren eure Themen? Hat jemand Ideen?

...zur Frage

Wie kommen Maden in geschlossene Verpackungen?

Vorab: Ich bin eine sehr reinliche Person, trotzdem finde ich in manchen Lebensmitteln, sogar in noch verschweißten und geschlossen Verpackungen, sowie in fest verschlossenen Blechdosen seit dem Herbst vereinzelt Maden. Können sich die Maden durch Mirkometer kleine Schlitze zwängen und in die Lebensmittel gelangen ? Oder sind die Maden schon vor dem Abfüllen in den Lebensmitteln enthalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?