Preisberechnungen mit Brüchen?

1 Antwort

was sind denn dag?

warum sind da 2 mengenangaben, einmal masse und einmal daganzahl?

verstehe ich nicht....

10 dag kosten 16,30 und du brauchst 1/2kg

rechne die kilo in dag um und fertig

1/2kg=500g=50 dag

10 dag kosten 16,30

16,30 mal 5

Dag sind dekagramm

0
@burgerm

10 gramm also?

ach so, du kaufst 1/2kg für 16,30 pro 10 dag

omg

ja, 1/2kg hat 50 dag

also 5 10er dags

16,30 mal 5

rechne die kilo doch in gramm und die dag auch

fertig, ist bisel aufwand, aber egal

0
@burgerm

Was ist Dekagramm . Gibt es im Deutschen nicht, Laut Mass  und Mengentabelle.  

0
@Bley1914

Gibt es im Deutschen schon!

Möglicherweise ist "dag" in Deutschland unüblich, in Österreich (hier wird auch deutsch gesprochen, auch wenn es Hamburger oder Sachsen nicht besonders gut verstehen *fg*) ist es im Alltag total gebräuchlich!

0

ja eh das verstehe ich auch nicht

0

Lastschrifteinzug trotz Höhstsatzgrenze möglich?

Ich habe ein P Konto bei der Sparkasse und habe meine Höhstsatzgrenze Erreicht.

Nun werden noch Einzüge gemacht, nur die Bank gibt das Geld nicht an die für die Zahlung Notwendigen Euros nicht an die Ermächtigten raus. Folge: Geld wird wieder zurück Gebucht und mit 2,00 € Provision berechnet, die wiederum Abgebucht werden können. Ich finde das sehr Umverständlich, da der Einzugsberechtigte kein Geld sieht, aber die Sparkasse zieht sich Munter das Provisionsgeld ab.

Kann mir einer bitte schreiben wie ich dagegen vorgehen kann?. Weil ich falle dadurch bei Vodafone & anderen in Ungnade und wirke dadurch nicht mehr Glaubwürdig. Ich Zahle meine Rechnungen immer gerne Pünktlich.

Mfg. P. Jungnickel - berlin

...zur Frage

Teilzeitarbeit Überstunden und Minusstunden?

Hallo :)

Also kurz zu meiner Situation.
Ich habe einen Teilzeit 30 Vertrag. Bekomme jeden Monat fix mein Grund Gehalt was sich aus meinem Stundenlohn berechnet. Pro Quartal bekommen wir dann die Überstunden ausgezahlt. Nun habe ich aber das Problem das wir viel zu viele Mitarbeiter sind und ich im April nicht auf meine Mindeststunden komme & mir natürlich auch Minusstunden pro Quartal abgezogen bekomme. Finde es aber sehr unfair ! Da ich diese Stunden aber arbeiten will & auch kann !  Ich werde lediglich von meinem Vorgesetzten nicht mehr eingeteilt.
Kann ich dagegen irgendwie vorgehen ?
Ich bin nämlich auf dieses Gehalt angewiesen & kann es mir nicht leisten das mir etwas abgezogen wird. es wären nämlich nicht nur 20 € oder 30€ sondern gleich 100€.

Schon mal danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

...zur Frage

Fahrgeld bei Unterhaltberechnung

Hallo, die Unterhaltsvorschusskasse berechnet bei mir regelmäßig wie viel Unterhalt ich zahlen muss da ich nicht so gut verdiene. Seit 01.11.2010 bekomme ich von meinen Arbeitgeber fahrgeld 16,30€ pro Arbeitstag (steuerfrei). Seit dem letzten Bescheid wird dieses Fahrgeld als Einkommen dazu gezählt. Dürfen die das?

Ich danke schon mal für antworten

Gruß

Benjamin Möller

...zur Frage

Wie berechnet man die Energie, die ein Propeller aus dem Stand mit 2 kg Schub benötigt?

Anstellwinkel und Durchmesser des Propeller sind gegeben

Meine Absicht ist die Effizienz eines Elektromotors zu berechnen. Mir ist bewusst, dass sich bei einem bewegtem Propeller die Energie natürlich ändert. Aber ich möchte nur die Energie betrachten, die man benötigt um 2kg Schub mit einem Propeller zu erzeugen, der stationär in der luft ist.

Spannung und Stromstärke die der Elektromotor bekommt sind auch bekannt. KV (Umdrehungen pro Volt) des Elektromotors sind auch bekannt.

Wie kann man aus den Maßen des Propellers, der Umdrehungszahl und dem Schub die Energie berechnen ? Vergleichbare Frage wäre wie viel Energie brauch ein 2 kg schwerer Helikopter um sich in der Luft zu halten (ohne jegliche Effekte wie Bodeneffekt die das Ergebnis beeinflussen) ?

...zur Frage

Abmahnung wegen Pause?

Hallo! Ich arbeite in einem Betrieb mit 3 Schicht Betrieb. Akkordarbeit ist es in dem Sinne nicht. Aus dem Ertrag aller zusammen wird für uns die Prämie berechnet. WIr haben pro Arbeitsstunde 5min. Verteilzeit. (Toilettetgang oder sonstiges) Rauchenpausen werden per Stempeluhr abgezogen.(bin Nichtraucher...)

Wenn ich jetzt meine Schicht voll durchziehe und dementsprechen meine Verteilzeit nach hinten verlege,darf ich dann zu Ende meiner Schicht mal ne halbe Stunde Pause machen? Ich renn ja schließlich nicht alle Stunde auf Toilette oder steh nicht alle halbe Stunde zum rauchen da.

Natürlich habe ich meine Prozente an diesem Tag geschafft, das ist Vorraussetzung.

Wie ist die Rechtslage? Kann mir da jemand was vorhalten? Sprich Abmahnung oder sonst was?

Grüße

...zur Frage

Kann mir bitte jemand bei der Mathe Aufgabe helfen wie ich einfach rechnen kann?

Wenn es geht bitte mit Rechen weg so das ich es auch verstehe. Bei Bruch Aufgaben bin ich schwer in begriff 🙊🙊🙊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?