Preisänderungen bei Amazon?

3 Antworten

Die berechnen den Preis an diversen Marktänderungen und besonders anhand der Konkurrenz... ist schwer zu sagen! schlieslich ist das ein Programm, was nicht vorhersehbar ist, aber ich denke, dass die veränderung nicht mehr als 5 euro höchstens ist, also solltest du dann letztendlich ihrgendwann zu schlagen.

PS: wenn es von anderen Händlern ist, kanne s auch sein, dass sie die Preise von den schon verkauften Artikel abhängig machen...

Ähm, ist das der Preis von Amazon selbst oder der eines anderen Anbieters? Und wenn ja ist es dann immer auch der gleiche Anbieter der dabei steht? Amazon wechselt immer mal wieder die Anbieter auf der Produktseite, dass jeder die Chance hat, dass bei ihm bestellt wird. Zumindest die ersten paar die meist fast gleich günstig sind sofern Amazon nicht selbst anbietet. Vielleicht wäre der link zu dem besagten Artikel auch nicht schlecht.

Die werden durch Angebot und Nachfrage weitestgehend automatisch durch die Amazon eigene Software angepasst.

Es gibt keinen besonderen Zeitpunkt dafür.

Zahl ich mehr, wenn ein Produkt direkt nach Bestellung auf Amazon teurer wird?

Wenn ich etwas für 300 Euro auf Amazon bestelle und es direkt (wenige Sekunden oder Minuten) teurer wird um zum Beispiel 30 Euro, bezahl ich dann 330 Euro oder den Preis zur "Bestellzeit"? mfg.

...zur Frage

Amazon Wunschliste - Artikel werden teurer?

Ich frage mich wie man testen kann, ob Amazon einen Algorithmus besitzt, der Artikel teurer werden läßt, sobald sie auf einer bestimmten Anzahl Wunschlisten vermerkt sind.

Bei zahlreichen Artikeln ist mir über Jahre nun aufgefallen, daß sie teurer werden, sobald sie auf meiner Wunschliste stehen. Mich wundern dabei besonders so Preisentwicklungen im Bereich von wenigen Cent. Ich kann mir schlecht vorstellen, daß da jemand persönlich so hart kalkuliert, daß er fast täglich seine Preise neu anpasst. Daher würde ich eine automatisierte Anpassung vermuten.

Natürlich ist mein Wunschzettel keineswegs repräsentativ noch vollständig. Jedoch über Jahre erschien mir das Phänomen der plötzlichen Preiserhöhung gegenwärtig zu sein. Und wie erwähnt wundert es mich sehr, daß die Preise für zahlreiche Artikel nur wenige Cent nach Markierung herauf, und irgendwann manchmal auch wieder herab gesetzt werden. Mir ist klar, daß es "Tagespreise" gibt. Aber die Frage ist: Wer kalkuliert diese "Tagespreise" bei Amazon?

...zur Frage

Wann wird Pc Hardware wieder billiger? Wie kommt der Preisboom zustande?

Beispiel:

In den letzten Jahren ist die gleiche Anzahl an Ram-Gb nicht billiger, sondern teurer geworden. Auch Grafikkarten und Prozessoren werden in letzter Zeit viel teurer. Woran liegt dies? Werden die Preise wieder sinken? Gibt es einen Zusammenhang mit den Next-Gen Konsolen?

...zur Frage

Amazon - Preis änderung, wann?

Die Preise ändern sich ja ständing, egal von welchem Artikel. Nun mal meine Frage:

Werden die Artikel teurer oder billiger, wenn nur noch eine begrenzte Anzahl des Artikels da ist also immer dort steht "Nur noch x auf Lager"?? Wirds billiger oder teurer? Oder hat das absolut gar nichts damit zu tun?

...zur Frage

Preise in Südafrika

Sind elektronische Geräte in Südafrika verglichen mit Deutschland billiger, teurer oder etwa gleichwertig zu erhalten?

...zur Frage

Supermarkt Preise in den USA?

Ich reise im Oktober in die Staaten und wollte mich vorher mal erkundigen was ich so ausgeben werde! Am wichtigsten ist sicher ob die Supermärkte gleiche Preise wie hier haben oder teurer/billiger??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?