Preis24 preise beim Händler (z.b Vodafone) nachfragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo WangeliBGL,

vielen Dank für Dein Interesse an unserem Vodafone-Angebot. Zu diesen Konditionen kannst Du es bei Vodafone nicht abschließen. Auf preis24.de kannst Du einen Antrag stellen oder Du rufst uns einfach an unter 0211 / 27 402 700.

Viele Grüße Anna von preis24.de

Auch Vodafone ist nicht der Vertragspartner. Aus den Fussnoten: > Vertragspartner und Versandpartner für das HTC One M8 ist die einsAmobile GmbH

Aber selbst wenn Vodafone der Ansprechpartner wäre, würde es eine andere Vertriebsschiene sein.

Das ist ein unterschiedliche Preispolitik. Die Servicebetreiber (in diesem Fall gleichzeitig auch ein Netzbetreiber) geben an Privatkunden i.d.R. nicht solche Provisionen raus. Vodafone/Telekom usw. zahlen an ihre großen Vertragsvermittler hohe Provisionen, meist mehrere hundert Euro für einen Neuvertrag, so dass dann solche günstigen Angebote für den Endkunden finanziert werden können. Das bekommst Du als kleine Einzelkunde bei Vodafone entsprechend nicht.

WangeliBGL 31.08.2014, 22:23

Versteh ich nicht so ganz. Warum bietet dann vodafone nicht selber die preise von preis24 an? Dann müssen sie doch keine provisionen zahlen.

0

Moin,

also, preis24 ist ein Drittanbieter und bekommt Provisionen, wenn Verträge von den Anbietern verkauft werden. Die geben diese Provisionen an die Kunden weiter und finanzieren sich über die Masse der verkauften Verträge.

Du als Kunde profitierst, da die Provision eben in Teilen an dich weitergegeben wird. Hört sich alles traumhaft an und rein preislich ist es das für dich auch. Nur bekommst du einen weiteren Ansprechpartner und wie ich schon oft geschrieben habe, der Service scheint zu leiden.

Davon habe ich in vielen Foren gelesen. Gibt es Probleme, wird die Verantwortung scheinbar oft hin und her geschoben. Für mich persönlich kommt ein solcher Vertrag nicht infrage, da ich gerne einen Ansprechpartner habe, der sich um eventuelle Probleme kümmert.

Aber letztlich musst du wissen, was dir wichtig ist.

LG

Gunnar

Was möchtest Du wissen?