Preis und Inhalt bei Verkauf von Iphone auf Ebay?

2 Antworten

Die Frage erübrigt sich,  weil jeder Käufer ohne nähere Angabe des Lieferumfangs erwarten kann, dass die Grundausstattung, wie bei Werksauslieferung, in dem Angebot enthalten ist.

Nachdenken oder Recherche hätte geholfen. Aber bequemer ist es ja, Leute, dir Dir korrekt antworten, zum beschimpfen. Schäm Dich.

4
@haikoko

Beschimpfen? Und auch hier wurde die frage nicht beantwortet?

ich habe mich informiert daraus ergab sich die frage! weil es leider nicht 100% klar ist ob sie mitgeliefert ist außerdem wird ein gebrauchtes iphone angeboten und kein neues somit ist es nicht selbstverständlich dass alles enthalten ist

0
@DVM7HBSC

"ob sie mitgeliefert ist außerdem wird ein gebrauchtes iphone angeboten und kein neues somit ist es nicht selbstverständlich dass alles enthalten ist"

Was nicht heisst, dass die entsprechende Ausrüstung nicht dabei ist. Also heisst es:

• Angabe des Lieferumfangs

"Beschimpfen? Und auch hier wurde die frage nicht beantwortet?"

Morgen würde ich mir an Deiner Stelle Deine Texte mal in Ruhe durchlesen. Wir können nichts dafür, wenn Dir korrekte Antworten nicht gefallen. 

4
@haikoko

An der Rechtslage hat sich zwischenzeitlich nichts geändert:

http://www.juraforum.de/forum/t/ebay-was-ist-rechtlich-bindend-beschreibung-oder-und-produktfoto.464005/

"Wenn ein gebrauchter Artikel gekauft wird, heißt dies dennoch, dass der Artikel vollständig und funktionsfähig - mit Abnutzungserscheinungen - ist.

Ist die Gebrauchsware unvollständig, liegt ein Mangel vor. Dieser Mangel muss vom Verkäufer auch dann beseitigt werden, wenn per Privatverkauf Rückgabe oder Gewährleistung ausgeschlossen wird. Denn der Verkäufer hat den Artikel nicht wie erwartet übergeben. "

5
@haikoko

hab ich nie behauptet ich verstehe allerdings nicht warum sich leute aufregen wenn ich auf einer seite fragen stelle die dafür da ist fragen zu stellen und zu beantworten darf man hier keine fragen stellen?

0
@DVM7HBSC

Das beantwortet meine Frage. Vielen Dank dafür.

Um aber das ein oder andere missverständnis zu klären: Bei vielen Angeboten auf Ebayist genau das nämlich nicht der Fall das bild zeigt nur das Handy und unter den Angaben ist auch nichts zufinden bezüglich des "kompletten Inhalts"

0

Allerdings kann ich selten sehen...

und wie sieht es mit lesen aus? Der Lieferumfang muss in jeder Artikelbeschreibung stehen und auf den Fotos sollten natürlich auch alle Teile zu sehen sein.

Deswegen hab ich ja „““selten““““ geschrieben du Schlaumeier. Mir ist schon bewusst dass das angegeben sein muss allerdings, wie ich in meiner Frage oben geschrieben habe (wie sieht’s aus mit lesen) ist das nicht immer zu erkennen. Aber Hauptsache nicht die Frage beantworten, sondern erstmal unnützes Zeug schreiben 👏🏼👏🏼

0
@DVM7HBSC

Schlaumeierchen: Was meinst, warum Dir hier noch niemand geantwortet hat? Ich hab mich nur erbarmt, bereue es aber schon bei deiner frecher Antwort

Weil diese deine Frage unnützes Zeug ist:

Weis das jmd ob die dabei sind oder nicht

Sind wir Hellseher?

Bist Du überhaupt volljährig?

3
@Margita1881

was hat meine volljährigkeit mit der frage zutun?????? der grund warum mir hier noch niemand geantwortet hat kann vielseitig sein. Bezüglich deiner Frage "sind wir Hellseher" kann ich dies bei dir definitiv mit nein beantworten. Was ich aber generell bei vielen Frageforen nicht verstehe ist das "schreiben" auf eine gestellte frage ohne aber selber irgendetwas zur beantwortung der gestellten frage beizutragen. Oftmals wird nur unfreundlich auf etwas irrelevantes hingewiesen oder aber man will der welt zeigenwelch ein schlauer und scharfsinniger mensch man zu sein scheint. Trotzdem bedanke ich mich hiermit bei dir und sage: Danke für gar nichts

0

Ebay Verkauf rückgängig machen?

Hallo, ich habe was bei Ebay zum Sofortkauf eingestellt, allerdings eine 0 beim Preis vergessen, der Artikel wurde nach 5 Minuten gekauft.. statt 300 €, für 30 €.. kann ich den Verkauf rückgängig machen, ohne dass der Käufer damit einverstanden ist?

...zur Frage

ebay-käufer zahlt nicht und antwortet nicht?

Ich habe eine ware auf ebay angeboten startpreis 3 €. Ein käufer hat geboten, es also ersteigert. Auf die gesendete rechnung und die angabe der kontoverbindung ist nach heute 9 tagen weder eine zahlung noch irgendeine nachricht gekommen (habe auch bisher 2 mal nachgefragt). In den Bewertungen von anderen Verkäufern beim käufer sieht man einige kommentare, die ähnliches aussagen. Ich würde auf diesen ja kleinen verkauf verzichten, wenns solche Probleme macht. Ich fürchte aber eine Rachebewertung. Wie sollte ich vorgehen ?

...zur Frage

Ebay verkaufen Auktion?

Hallo, Ich habe eine Frage und zwar möchte ich Spiele auf Ebay Verkaufen und wollte fragen wenn der gebotene Preis von den Leuten niedriger ist als ich möchte kann ich die da abbrechen oder muss man das Produkt dann dem geben der am höchsten geboten hat?

...zur Frage

bei Ebay Amerika was biete muss ich dann den Original Preis verzollen und versteuern oder nur das was ich geboten habe z.b Tasche kostet 300€ geboten 150€?

...zur Frage

Wenn man bei eBay etwas versteigert und die Versteigerung endet muss man dann dem der am meisten geboten hat das Produkt geben oder kann man das abbrechen?

Oder kann man sagen ich will das nicht für diesen Preis verkaufen und die Versteigerung beenden?

...zur Frage

Ebay nimmt ja Geld aber wie viel?

Hey Freunde,
ich hab ewig nichts mehr bei Ebay eingestellt.
Meine Frage: Die nehmen ja 10% beim verkauf. Aber was ist wenn das Produkt leer ausgeht, also nicht drauf geboten wird nehmen die Trotzdem eine Gebühr für das einstellen oder bleibt das ganze dann "Kostenlos"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?