Preis um Röntgenbilder mitzunehmen zu können

9 Antworten

Der "Rohling" kostet höchstens 1 - 2 Euro, das Überspielen macht der PC in Sekunden. Finde 5 Euro total angemessen.

Der Arzt MUSS dir ja sagen was du hast bzw deine Bilder zeigen/mitgeben. Die Fotos alleine solltest du normalerweise gratis erhalte. Für eine CD sind es höchstens die kosten für die CDy

46

Ja, gezeigt hat er mir sie natürlich, aber gefragt ob ich die bekomme hab ich selbst.

0

Hallo, bin etwas verwundert, ich hatte mehrere Kernspins und Röntgenaufnahmen, auch auf CD und habe diese immer kostenlos erhalten, auch ohne meiner Anfrage. Meine Aufnahmen wurde von verschiedenen Ärzten per Überweisung an die Radiologie angeordnet. Ich würde mich an deiner Stelle mal informieren, ob dass üblich ist. Vielleicht ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden - bin aus Bayern. Liebe Grüße

46

Danke. Vielleicht lag es einfach daran, dass es nichts ernstes ist. Ich hab zwar Beschwerden und da ist auch was, aber ich denke, solange da nichts dramatisches ist, brauche ich es ja eigentlich nicht wirklich.

Ich komme aus Schleswig-Holstein, vielleicht ist das auch wirklich unterschiedlich.

0
39
@Tragosso

Ich hatte mehrere Schulteroperationen und bekam die Röntgenbilder zur Kontrolle danach auch ohne Anfrage oder Kostenerstattung mit. Vielleicht verlangt dein Orthopäde automatisch eine Pauschale vom Patienten. Ich denke, dass wird schon in Ordnung gehen - reine Ermessenssache vom Arzt. Liebe Grüße

5

Gerät für Röntgenbilder?

Hallo.

Beim Arzt gibt es ja so ein Gerät wo man das röntgenbild reinlegt um das besser zu sehen. wie heißt das?

lg

...zur Frage

Bundeswehr Original-Zeugnis

Ich habe bei der Bundeswehrstelle angerufen da ich mich als SaZ (Soldat auf Zeit) bewerben möchte und habe nun ein Termin. Mir wurde gesagt das ich eine ganze menge mitnehmen soll unter anderem mein Schulzeugnis. Das Problem ist ich finde mein Originalzeugnis nicht mehr und in der Schule hab ich schon angerufen. Die geben auch bloß noch Kopien raus. Reicht es wenn ich eine Kopie des Zeugnis mitnehme oder muss es Original sein?

...zur Frage

Was nimmt man zum Vorstellungsgespräch mit?

Halli Hallo :-) ,

Ich (m) habe nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch (Medienbranche) und weiß nicht, was ich dazu am besten mitnehmen sollte. Bin natürlich ein wenig aufgeregt und möchte einen möglichst guten Eindruck hinterlassen, da ich mir viel erhoffe und genau diese Stelle haben möchte. Die Bewerbungsunterlagen habe ich dem Unternehmen schriftlich zugeschickt, sollte ich diese dann wieder mitnehmen (Kopie)? Das Anschreiben habe ich leider nichtmehr da (nur eine abgeänderte Form für eine andere Bewerbung), aber Lebenslauf, Zeugnisse, Anlagen habe ich noch. Was wäre sonst noch wirklich wichtig mitzunehmen?

Danke für jede (hilfreiche) Antwort !

Grüße, ich. :-)

...zur Frage

Kann man durch die angehängten Röntgenbilder einen Bandscheibenvorfall ausschließen?

Ich war vor kurzem aufgrund von Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich beim Orthopäden. Dieser hat Röntgenaufnahmen der Wirbelsäulen gemacht und diagnostiziert, ich hätte eine ISG Blockade. Die Bandscheiben seien in Ordnung. Nach meinem Kenntnisstand kann man auf Röntgenaufnahmen die Bandscheibensituation doch gar nicht beurteilen. Zudem finde ich, dass gerade auf der Röntgenaufnahme von vorne die Wirbelsäule etwas "krumm" bzw. "verdreht" aussieht. Mein Orthopäde hat mir nun geraten, 2x täglich Ibuprofen einzunehmen und 4 Stunden physiotherapheutische Behandlungm (zur Lösung der ISG Blockade) verschrieben. Meine Frage dazu: Würdet Ihr mir raten, zusätzlich einen weiteren Orthopäden aufzusuchen? Sind die Röntgenbilder in irgend einer Art und Weise auffällig? Ist die Diagnose in Ordnung (sofern man das aus der Ferne beurteilen kann)? Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Hat man Anspruch auf seine Röntgenbilder?

Meine Mutter hat es an der Hüfte, es wurden Röntgenbilder gemacht und der Arzt, ein ziemlich alter übrigens, will sie in eine Klinik schicken. Sie will sich aber erst noch woanders eine Meinung holen. Bisher dachte ich, man hat Anspruch auf seine Röntgenbilder, aber dieser Arzt will sie ihr nicht geben- wie ist das rechtlich?

...zur Frage

Morgen Termin beim Orthopäden

habe morgen einen termin beim orthopäden um mir eine 2te meinung einzuholen nun meine frage soll ich dem arzt die berichte und röntgenbilder vom mrt mitnehmen oder erst einmal abwarten was er sagt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?