Preis ohne Mehrwertsteuer berechnen

4 Antworten

80/119*100

ziehe vom Bruttopreis 15,96% ab. Dies ergibt 67,23.

Frau D. erhält eine Rechnung über 2 879,80€. Die 19 % Mehrwertsteuer sind in diesem Preis bereits enthalten. Wie hoch ist die Mehrwertsteuer?

Hallo :) Übe für meinen online Einstellungstest (Rechenfertigkeiten) und habe alles mögliche schon ausprobiert, auch bereits im Internet nachgeschaut, um irgendwie die Rechenformel oder ähnliches rauszufinden, aber kriege einfach das richtige Ergebnis nicht gelöst.. Kann mir jemand den Rechenweg erklären bitte? Wäre sehr dankbar :). LG Cafelover97

...zur Frage

Wie rechnet man die Mehrwertsteuer aus?

z.B. 1m2 Fliesen kostet 20 Euro, die Mehrwertsteuer beträgt 19%, was muss ich rechnen um den Preis mit Mehrwertsteuer heraus zu bekommen? Danke im voraus!

...zur Frage

Wie teuer kommt eine Hocheinfahrt pflastern lassen?

hallo,

habe ca. 80 qm Hofeinfahrt zum pflastern. Altes pflaster incl. sand muss raus, es muss neu geschottert und gesplittert sowie das pflaster verlegt werden. Meine Preisvorstellung liegt bei max. ca. 8000 euro incl. Steuer Habe bereits eine Firma kommen lassen und lt. Angebot würde die ganze Sache ca. 15000,-- kosten. Ist das nicht etwas übertrieben, oder ein Preis mit dem ich rechnen muss?? (Plaster Preis ca. 30 € pro qm)

Vielen Dank schonmal

MfG

...zur Frage

Können wir die Mehrwertsteuer beim Verkauf an einen Mitarbeiter mitberechnen oder nicht?

Wir als Firma haben für einen Mitarbeiter einen Laptop gekauft, da dieser im Homeoffice arbeitet. Nun scheidet er aus unserem Unternehmen aus, fragte aber ob er den Laptop behalten kann. Wir haben den Preis runtergerechnet, was er jetzt noch wert ist. Können wir da die 19% MwSt. noch drauf rechnen oder geht das nicht, weil wir diese ja bereits bezahlt haben beim Kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?