Preis/ Liter für Ölentsorgung

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo fragender Bert, nur mal so zum Überlegen. Die Entnahmeleitungen reichen bis ca. 5-10cm über den Tankboden, manchmal liegen sie sogar im Bodenbereich auf. Von dort wird das Öl zum Brenner angesaugt. Bei ca. 1 600 Liter Dreck wären das pro Tank ca. 400 Liter, also ca. 30cm vom Boden aus. Gruß aus Rheinland Pfalz

Die Preise zur Ölschlammentsorgung variieren natürlich stark von Firma zu Firma. In der Regel ist in der Tankdemontage etwas inklusive (kenne zwischen 100 und 300 Litern) und jeder weitere Liter liegt zwischen 0,26 und 0,52 €. Diese Preise kenne ich aus den Preisen diverser Firmen und ich denke irgendwo hier wird sich das bewegen. Die Frage ist halt was mit dem "guten Öl" ist.. kann man es umlagern und filtern oder muss auch dieses entsorgt werden. Hol Dir einfach 2-3 Angebote von Firmen in Deiner Nähe und Du weisst mehr.

Was möchtest Du wissen?