Preis im einzelhandel verhandeln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbstverständlich kannst du es. Das heißt zwar nicht, dass sie nachgeben, aber versuchen kann man es. Die Preis im Handel sind keine gesetzlich vorgeschrieben. Jeder Händler kann sie frei bestimmen.

Zwar sind diese Preise bei großen Unternehmen zentralseitig festgelegt wo die Mitarbeitern nicht viel machen werden, aber im Supermarkt kann z.B. bei beschädigten Packungen auch durchaus nach einem Preisnachlass fragen. Bei hochwertigen Elektroartikeln haben die Verkaufsberater in Fachmärkten  teilweise auch noch einen Ermessensspielraum innerhalb dessen sie dir entgegen kommen können. Iet aber auch nicht immer und überall so. Aber gerade wenn man denen belegt, dass es das besagte Teil irgendwo billiger gibt, lassen die manchmal mit sich reden.

Ein Versuch kostet jedenfalls nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. In Deutschland kannst du überall über den Preis verhandeln, aber die werden halt nicht ja sagen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?