Preis für soziales engagement der uni bewerbung beilegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

ich muss den Vorgängern widersprechen. Bei einer Bewerbung an einer Uni wirst du immer eine Checkliste mit den geforderten Unterlagen finden. Lege immer nur das dazu, was gefordert ist.

Soziales Engagement kann in hochschuleigenen Auswahlverfahren eine Rolle spielen. Wenn es dies tut, wirst du aber auch immer einen Hinweis darauf finden. Die meisten Auswahlverfahren berücksichtigen aber lediglich die Abinote und mögliche Wartesemester. Zusätzliche Unterlagen können sind für die Sachbearbeiter nur ein unnötiger Aufwand und können schon mal zu Verwirrungen führen.

Lg Susan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde immer alles dazu legen hast ja im Endeffekt nichts zu verlieren, wenn du sie mit reinlegst :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, besser zu viele positive nachweise vorlegen als zu wenige^^ sowas kann nicht schaden, selbst wenn sie letztendlich doch keinen blick darauf werfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?