Preis für Reparatur in Ordnung? Golf IV 1.6

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kompressionsprüfung Zylinderkopfdichtung überprüfen, Kolben überprüfen, Ventile überprüfen Dichtungen und Ventile erneuen / instand setzen>

Da kommen schnell noch höhere Kosten zusammen. Eine Zylinderkopfdichtung wird übrigens nicht überprüft, sondern immer gewechselt.

Silikonspray in den Stoßdämpfer>

Was soll denn das sein?

Was ist denn an deinem Auto, außer den hinteren Bremsen, dem Auspuff und dem Motor für die Leuchtweitenregulierung überhaupt kaputt? Denn eine Motorreparatur kann erst nach einer Diagnose erfolgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hardstyle256 21.03.2014, 16:32

Die Ventile sind kaputt, also wurde schon eine Kompressionsmessung gemacht und zwei Zylinder haben weniger Druck als die beiden andern. Und Zahnriemen mit Wasserpumpe ist ja auch im Preis drin

0
konzato1 21.03.2014, 16:35
@hardstyle256

Sicher, dass es die Ventile sind? Und nicht ausgeschlagene Ventilsitze oder die Kolbenringe?

0
konzato1 21.03.2014, 16:34

Also erst macht die Werkstatt einen Kompressionstest (50 € vielleicht in deiner Hinterhofwerkstatt) und dann können sie sagen, dass was kaputt ist.

Für eine "Instandsetzung" des Zylinderkopfes und den anderen Reparaturen wäre es ein sehr günstiger Preis, außer eben das Silikonspray an den Stoßdämpfern. Denn damit kann ich überhaupt nichts anfangen.

1
hardstyle256 21.03.2014, 16:37
@konzato1

Die Messung war kostenlos und ich wollte wissen wieso der Motor zu unrund läuft und weniger Leistung im kalten Start hat.

Danach wurde gesagt die Ventile oder die Dichtung könnten kaputt sein,

Zylinder 1: 13,5 Bar Zylinder 2: 9 Bar Zylinder 3: 10 Bar Zylinder 4: 13,5 Bar

Die Teile sind im Preis drinne. Zahnriemen und Wasserpumpe neu auch,

Ist das nun wirklich gut?

0

Ist der Preis nur für die Arbeit und die Teile kosten Extra? Dann ist das ein normaler Preis. Sind da schon Teile mit drin, die auch gebraucht sein können (Kat oder Leuchtweiten-Servo), dann ist das ein sehr guter Preis.

Aber auf der anderen Seite steht ein Golf IV... Wenn Du mich fragst, ist das Auto das nicht mehr wert.

Erkundige Dich mal wieviel das Auto noch kostet wenn Du es in dem Zustand kaufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
grosserzool 21.03.2014, 17:08

wenn der rest des kfz wirklich noch gut ist kann man das investieren. aber da muss es schon wirklich gut sein. denn das ist ziemlich am motor rumdoktorn. gebe dir recht- lohnt sich das?

0

Finde ich sehr teuer, insbesondere ---> "Zylinderkopfdichtung überprüfen, Kolben überprüfen, Ventile überprüfen" Überprüfen ist ja schön und gut, aber was wenn da etwas kaputt ist? Dann zahlst Du nochmal 1000€ drauf....

Ich würde mir noch ein zweites Angebot einholen!

PS Silikonspray in den Stoßdämpfer, Bremsbeläge vorne tauschen, euchtenweitenregulierung sind sehr einfach zu reparierende Dinge. Ich würde das an Deiner Stelle selber machen, es gibt zahlreiche Anleitungen im Netz, das ist in ein paar Stunden gemacht und Du sparst ne Menge Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hardstyle256 21.03.2014, 16:32

Die Ventile sind kaputt, also wurde schon eine Kompressionsmessung gemacht und zwei Zylinder haben weniger Druck als die beiden andern. Und Zahnriemen mit Wasserpumpe ist ja auch im Preis drin

0

such dir lieber einen ehrlichen schrauber,schon die auflistung und deine fragestellung macht dich zum opfer da du keine ahnung hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn alles das so ist wie beschrieben, und sollte nach dem prüfen UND dem instandsetzen alles ok sein, dann ist es ein gutes angebot. aber bei einer "hinterhofwerkstatt" hast du doch nichts in der hand, wenn was schief geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man nicht meckern, immerhin ist der Aufwand so groß, dass der Zylinderkopf abgenommen werden muss, das ist ein Haufen Arbeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ACHJA UND NOCH ZAHNRIENEN MIT WASSERPUMPE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SpitfireFan 21.03.2014, 16:58

Na dann erst recht!

0

Was möchtest Du wissen?