Preis für Nachhilfestunde

3 Antworten

Ich gebe selbst Schülern und Studenten Nachhilfe.

Bei Kleingruppen (bis 4 Teilnehmer) nehme ich 15 Euro pro Teilnehmer und Stunde, bei größeren Gruppen 10 Euro pro Teilnehmer und Stunde.

Zudem könntest Du Deine Nachhilfeschüler bitten Dich weiterzuempfehlen (was sie wahrscheinlich gerne tun werden), dann entfällt bei der nächsten Gruppe die Vorbereitungszeit und es lohnt sich für Dich noch mehr.

Andere Studenten verlangen 15-25 Euro die Stunde. Da es aber das erste mal ist das du Nachhilfe gibt würde ich dir raten 15 Euro pro Stunde zu verlangen da du noch Erfahrung in diesem Gebiet sammeln musst :)

Viel Glück und Erfolg :)

Vielen Dank für die Antwort =) Es ist allerdings nur das erste Mal, dass ich Studenten Nachhilfe gebe, für Schüler mache ich das schon jahrelang ;) Ich habe in dem Fach, um das es geht auch Übungsstunden (von der Uni bezahlt) für 10-20 Studenten gegeben. Bin mir jetzt nurnoch unsicher, wie viel ich von drei Leuten verlangen kann..

0

Bildung ist recht teuer also musst du schon ab 10euro pro Person rechnen

Was möchtest Du wissen?