Preis für gebrauchte Reitstiefel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie viel möchtest du denn min. dafür haben?

Dann stellst du sie einfach mal für z.B. 400€ VHB rein, bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen etc. Billiger machen kannst du sie immer noch. Oder wenn ein Interessent da ist, mit demjenigen verhandeln.

Was das größte Problem ist, heutzutage wollen die Leute für gebrauchte Sachen nur ein paar Euro ausgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nightlover70
06.09.2016, 11:57

Bei einem so unrealistischen Preis meldet sich eh keiner

0

Oh je, ich fühle mit Dir. Ich hatte mal völlig falsch gemessene Petrie und die Verkäuferin hat sich geweigert, überhaupt nur mit Petrie Kontakt aufzunehmen, was man machen könnte. Ich hab dann das ganze langwierig versucht, rechtlich zu lösen, doch bin ich am Ende auf den Stiefeln im gleiche Wert sitzen geblieben.

Sie waren kein einziges Mal getragen, noch neu im Karton gelegen, weil bei Anprobe klar war, die passen nicht.

Leider hab ich dafür keine 50 Euro bekommen, als ich sie letztendlich verkauft hatte und selbst zu diesem Preis hat es 3 Jahre gedauert, bis sich ein Interessent gefunden hatte. Höher war gar nicht drin. Also grade mal 10% des Kaufpreises konnte ich noch rausholen :-(

Ich hatte vieles probiert: Aushänge in Ställen, auch im eigenen natürlich, Flohmärkte, Kleinanzeigen, im Laden (einem guten, nicht bei der, die die angemessen hat, denn die ließ sich niemals drauf ein) in Kommission geben ... letztlich war's die Kleinanzeige, über die jemand kam.

Ich drück Dir alle Daumen, dass Du nicht gar so viel Verlust machst damit!

Naja das Problem ist das Leute für gebrauchte Sachen, am liebsten garnichts zahlen würden und gerade bei Schuhen ist es schwierig auch wenn sie so gut wie garnicht benutzt wurden. Probiers doch mal mit Festpreis und der Option Preisvorschlag. Dann kannst du ungefähr sehen was die Leute bereit sind zu zahlen.

150€ wirst Du dafür vielleicht bekommen

Was möchtest Du wissen?