Preis für Flug hat sich sprunghaft erhöht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Preise orientieren sich an der Nachfrage und gehen rauf und runter. Dazu muss noch nicht einmal fest gebucht werden, allein das Anklicken bestimmter Flüge, also signalisiertes Interesse, wird schon von den Anbietern (bzw. deren Computern) registriert.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als so häufig wie möglich zu überprüfen, wie die Tagespreise gerade sind und dann gezielt zuschnappen.

*Durch deine/unsere "Überprüfungen" wird das System übrigens wieder "durcheinander gebracht"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt gewisse Ticketkontingente, die die Airlines nach Belieben festlegen. Es könnte sein, dass günstigere Tickets nachgeliefert werden, muss aber nicht sein.

In der Regel gilt aber: Je ausgebuchter, desto teurer wird der Flug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flugpreise sind immer unverbindlich die können sich Minuten oder Stundenweise ändern, wenn die Sitzplätze ausgebucht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei Flugpreisen das selbe wie bei Bahntickets.

Es kann vorkommen, dass die Preise am selben Tag rauf und runter gehen, je nach dem, ob z.B. grössere Gruppen gebucht werden oder eben mehr Nachfrage ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?