Ist dieser Preis für einen Peugeot 407 okay ?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Sofern alles funktioniert, das Scheckheft lückenlos ist und nicht von irgendeinem ATU sondern echt von Peugeot, der Zahnriemen (falls vorhanden) zeitnah gewechselt wurde, TÜV neu gültig ist & der allgemeine Zustand okay ist ----------> sind vielleicht 4000 Euro in Ordnung.

5000 halte ich für zuviel auch weil der 407 weder gefragt noch wirklich gut ist. Ich würde generell keinen Peugeot 407 kaufen.. der ist schlechter als sein eigentlich ganz guter 406-Vorgänger!

Für 5000 Euro kriegst du einen tollen Ford-Mondeo Mk3 TDCi mit Ghiapaket aus dem Baujahr 2005 ---------> und der ist definitiv zuverlässiger, geräumiger und die bessere Wahl, hat meist auch immerhin 130 PS. Schaue dich mal diesbezüglich um!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

150000 km, kleine Blechschäden, 3 Vorbesitzer

Vergiss es, für nen Tausender mehr hat meine kleine Schwester ihr erstes Auto gekauft: Peugeot 407 Coupe (die teuerste Version vom 407) mit V6 Benziner, 90.000km, Scheckheft gepflegt, 1 Vorbesitzer und keine Schäden bis auf 2 bis 3 Kratzer.

Der Wagen ist maximal 4.000 Euro wert aber dann muss jeder Service gemacht sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was wäre der km Stand auf dem Tacho ? Anzahl Vorbesitzer , Unfallfrei und Rost ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matsim
22.06.2016, 01:28

150000 km, kleine Blechschäden, 3 Vorbesitzer

0

Autos vom PSA-Konzern sind ein Risiko. Du kannst Glück haben und alles ist OK oder du bist guter Kunde in der Werkstatt
Besser einen Japaner die gehen selten kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel. 3000 sind angemessen. Bei perfektem Zustand auch 4000

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Franzosen zahlst du immer nachträglich bei den Reparaturen. Würde nicht mehr als 3000€ bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matsim
22.06.2016, 01:07

Diese Erfahrung mit den Mängeln  habe ich gemacht und wollte deswegen nachfragen ob 5000€ gerechtfertigt sind

0

Ist klar zu teuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?