Preis eines Motorradschaden!

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine neue Kanzel dürfte um die 350€ kosten, der Höcker 250€, die beiden Seitenverkleidungen sollten um die 300€ kosten. Ne neue Gabel um die 400€ (ohne Gabelbrücken). Die Fender um die 200€ die Fußrasten um die 150€ und dann kommen noch die Halter dazu. Alles zusammen dürfte rund 1700€ ohne Arbeitslohn kosten.

Die Preise für die einzelnen Teile habe ich teilweise aus eigener Erfahrung heraus geschätzt (meine Mito hatte ein paar ähnliche Beschädigungen und ich denke die Preise werden vergleichbar sein) und zum anderen versucht aus Ebay gebraucht Preisen auf Yamaha Neupreise zu schließen. Darum ist der Preis wirklich nur ein Schätzwert aber ich denke ein Rahmen von 1500€ - 2000€ ist. Wenn du es nicht selber instand setzten kannst dann kommt noch der Arbeitslohn dazu.

Am besten gehst du mit deiner Beschreibung zu einem Yamaha Händler und lässt dir von dem einen Kostenvoranschlag erstellen, dann weißt du genau was die Geschichte kostet. Ich persönlich würde ja versuchen die nötigen Teile auf Ebay zusammen zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KorayYasin
30.08.2014, 13:17

Ohh mit sowas habe ich nicht gerechnet, naja ich denke ich muss mir jetzt erstmal die nötigen Teile kaufen sodas ich wieder auf der Straße fahren kann und dann kann man immer noch die anderen Sachen was für die Optik spricht kaufen. Ich danke dir vielmals (:

0

Was möchtest Du wissen?