Preis einer Umweltplakette für ein PKW: Welcher Preis ist normal?

4 Antworten

im Internet ist es teurer. Kriegst es ansonsten in der Regel für 5 Euro. Auch das ist eigentlich zu teuer für so einen Aufkleber, aber dieser Preis hat manifestiert

Es gibt keinen festen Preis. Verlangt kann alles werden zwischen Null und 1000 Euro. Viele Werstätten bieten die Plakette auch "umsonst" an, wenn man seine Inspektion dort machen läßt. Stanardmäßig werden 5 Euro verlangt. Im Internet würd ich es nie machen lassen. Das ist meist nur Abzocke. Es sei denn es ist nur das Porto (55-95 Cent) noch dabei

5 Euro ist der normale Verkaufswert, bei einem Autohändler wo Du einen Neuwagen gekauft hast könntest Du sie umsonst bekommen ist mir so ergangen.

Welche PKW-Marke hat die günstigsten Ersatzteile?

Außer dem Anschaffungs-Preis und dem Spritverbrauch eines PKW ist noch von Wichtigkeit, wie teuer evtl. Ersatzteile sind. Wer hat mit welcher Marke gute Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Bekommen alle Beziner eine Grüne Umweltplakette?

Ich sehe total viele sehralte Autos, die eine grüne Umweltplakette haben, alles immer Bezinmotoren!! Bekommen alle Bezinmotoren eine grüne Plakette? Bei den Diesels sieht es da ja ohne Dieselpartikelfilter schlecht aus...

...zur Frage

Umweltplakette für Marseille?

Hallo! Ich werde in einer Woche nach Marseille in den Urlaub fahren und bin gerade relativ spontan im Internet auf den Hinweis gestoßen, dass ich dafür eine Umweltplakette brauche?!? ist das richtig und wenn ja wo gilt diese dann überhaupt? brauche ich die dann auch für die Autobahn? Würde mich über Erfahrungen sehr freuen, da mir die Internetseiten eher weniger geholfen haben.

...zur Frage

Altes Kennzeichen auf der Umweltplakette - darf icj trotzdem in die Zone?

Mein Auto hat eine grüne Plakette, die noch vom ersten Besitzer und mit alten Kennzeichen an der Scheibe klebt. Da heute Samstag ist, kann ich das nicht mehr ändern , muss aber dringend nach Osnabrück. Kann man damit geblitzt werden bzw gibt es sonst irgendeine Strafe, die Abgaswerte passen ja ....wie ist das geregelt?

...zur Frage

Ein Freund von mir hat ein Auto vor 3 Wochen gekauft+angemeldet+Grüne Plakette geholt. Heute hatte er ein Zettel vom Ordnungsamt an der Windschutzscheibe wegen?

der Plakette. Wird er eine Geldstrafe bekommen? In welcher höhe? Und bringt es ihm etwas das er per Quittung nachweisen kann, das er die Plakette wirklich hat!

...zur Frage

Kann ein PKW-"Notverkauf" seriös sein?

Manchmal sieht man irgendwo im Netz Angebote, wo gebrauchte PKW etwa den halben Preis oder weniger haben und mit "Notverkauf" deklariert sind. Kann so etwas überhaupt seriös sein, wenn ein Fahrzeug auch schon bei 20% geringerem Preis eigentlich sofort weggehen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?