'Preis der Qualität entsprechend' Bedeutung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja wenn ein Pferd gute Abstammung hat also wenn die Eltern bekannt sind bzw sehr gute Leistung erbracht haben setzen Zuechter darauf das es dem Fohlen vererbt wurde. Dementsprechend wird zb ein Fohlen von Totilas mehr kosten als eines von einem aus deinem Stall.

Na wenn das Pferd S-Dressur geht, kannst du dir den Preis ja vorstellen^^ Meistens eben im Zusammenhang mit sehr guten Produkten (Oder Pferden :D) um dem Preis zu rechtfertigen. Ist auch oft bei teueren Sätteln :) Handgemacht, super Edel verarbeitet - Preis auf Anfrage, der Qualität entsprechend! Außerdem weist es auch darauf hin, dass das Pferd eben kein "Schnäppchen", sondern ein hochwertiges Lebewesen, dass seinen Preis wert ist :)

Wenn kein Preis dabeisteht ist es so ein Ablenkungsmanöver wie "Preis auf Anfrage" (Nur eben, dass man selbst drauf kommen muss :P Dabei sortieren sie die, die nicht ernsthaft interessiert sind aus)

Hört sich nach einem euphemismus an. Entweder ist das üferd gut und deswegen schweineteuer (dann hat der verkäufer in der anzeige bestimmt gute eigenschaften genannt) oder es ist schon alt oder aus einem anderen Grund nichtmehr so "gut" dann wäre es der Qualität entsprechend ziemlich billig. Ich gehe aber davon aus, auch wenn ich mich mit pferden nicht auskenne, dass es sich dabei um ein sehr teures "Qualitätspferd" handelt.

stefanweb 09.06.2014, 13:13

Wie auch immer, der Züchter würde Dich vom Hof werfen. Auch wenn ihm das entsprechend teuer käme. Das wäre jedoch sehr praktisch.

0
Wisserin112 11.06.2014, 16:33

Ja ist ein teuereres, 200.000 :-)

0

Was möchtest Du wissen?