Preis der neuen NVidia Pascal karten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich denke die Preise der Pascal Karten wird von denen der 900er Serie übernommen und die Preise der 900er Serie sinken wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss zwar nicht, was Du mit einer zukünftigen Grafikkarte dann persönlich vorhast, aber mit Rückblick auf die letzten Generationen Nvidias zum Release wirst Du mit ~ 600 - 800 Euro dann ca. DAS bekommen, was seit den letzten beiden Gens zumindest die GTX 780Ti / 980Ti darstellten. In den Vorläufer-Gens gab es diese Klasse nicht unterhalb der "Spitze".

Was die "Titanen", das waren vor der 700-er Reihe die x9x mit 2 Grafikchips.

Aber Du hast ja auch noch einige Monate Zeit für weitere Rücklagen. Rein vom Aufwand der Grafikchips und deren zu erwartender Grösse dürfte "Pascal" zumindest nicht teurer ausfallen als die bisherigen Klassifikationen der High-Performance in den Vorläufer-Generationen.

Abzuwarten bleibt halt insgesamt nur die relative Leistungssteigerung der neuen Architektur gegenüber "Maxwell". Wichtig in diesem Zuge ist natürlich auch AMDs Portfolio aus der angekündigten "Polaris-Serie". Welche Leistung zu welchem Preis und welcher Effizienz...und wie lange liegen die Releases von "Pascal" und "Polaris" auseinander.

es wird wieder für jede preisklasse eine karte kommen ...

Super low budget bis 175€

low budget bis 200 €

mid budget bis 500 €

High budget ab 1000€

Kommentar von TeddyPlayZz
19.02.2016, 01:35

die für 150 euro ist dann aber schlechter als die vorherigen Karten wie 980 und 970 oder?

0
Kommentar von TeddyPlayZz
19.02.2016, 01:38

okay, danke! :)

0
Kommentar von myltlpwny
19.02.2016, 05:52

und zu welcher klasse gehören grafikkarten zwischen 500-1000Euro?

0
Kommentar von playzocker22
19.02.2016, 07:16

980ti oder R9 Fury X

0

Eine Karte kannst du dir auf jeden Fall holen,

Ich bin zwar kein Marktforscher, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Preise etwa gleich sind wie die aktuellen 900er Modelle. Die 900er Serie wird dann natürlich billiger.

Es gibt nix genaueres aber viel teurer als die Titan X werden die nicht

Was möchtest Du wissen?