Preis bei IPhone 6/6s?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie viel man denn für ein IPhone 6 mit 16 GB noch verlangen darf

Verlangen darf man was man möchte. Die Frage ist bloß, ob jemand das auch zahlt...

Üblich sind für ein iPhone 6s 16 GB bei gutem Zustand Preise bis 400 €, bei wirklich neuwertig-perfektem Zustand auch darüber. Für ein iPhone 6 liegen die üblichen Preise natürlich niedriger.

dass ich bis Zu einer Messe warten soll, wo Apple wieder ihre neuen Geräte vorstellt

Apple tritt für gewöhnlich nicht auf Elektronik-Messen in Erscheinung, geschweige denn dass dort Produkte vorgestellt würden.

Und Messen im anderen Wortsinn hält Apple auch keine ab, ist ja keine Kirche...

Neue iPhones werden für Gewöhnlich im September vorgestellt, das dürfte auch dieses Jahr wieder der Fall sein. Wenn du bis dahin warten magst, wirst du das iPhone 6s sicherlich auch neu sehr viel günstiger bekommen.

Aber hast du schon mal einen Blick auf das iPhone SE geworfen? Das ist genauso leistungsstark wie das iPhone 6s und besitzt auch dessen Kamera, ist dabei aber sogar für weniger Geld zu haben als ein iPhone 6.

Ich würde ein iPhone 6s kaufen, aber nicht warten. Apple wird das neue iPhone (entweder 8 oder 10, wegen des Geburtstags) Ende September auf den Markt kommen, und die Preise des 6s werden definitiv nur ganz leicht sinken.

Apple ist kein Samsung. Die Preise der Apple- Produkte sinken kaum. Die Macs von vor paar Jahren kosten immernoch 1.000€. Bei Samsung hingegen fällt der Preis nach einem halben Jahr ordentlich.

xBiKeRx 27.02.2017, 14:38

Aber warum sind die Preise dann teils so unterschiedlich?

0
Enrico007 27.02.2017, 14:39

Kommt auf den Zustand an, wenn das Gerät einen neuzustand hat, wird es meist bisschen unter dem neupreis verkauft, jedoch wenn das Gerät schäden hat, ist der Preis deutlich geringer

1
Enrico007 27.02.2017, 14:40

Also, du wirst denke ich kein Fehlerfreies iPhone 6s für 350 Euro bekommen

1

niemals ein 11 GB iPhone kaufen! Dann bleibe lieber bei android. 

Mindestens 64 GB oder besser 128 GB, denn alles andere ist Müll. 

xBiKeRx 27.02.2017, 16:02

Warum denn das? 16 GB reichen mir völlig.

1
acoincidence 27.02.2017, 16:13
@xBiKeRx

Niemals reichen die knapp 12 GB freier Speicherplatz für irgendwas gescheites aus.

Das sind 30 Minuten 4K Videoaufnahme und dann ist kein Platz mehr für 

Fotos, Musik,Apps, Spiele, Chatnachrichten, Filme, etc. 

0
BenzFan96 27.02.2017, 22:07
@acoincidence

Aber vielleicht will man gar nicht in 4K filmen, und schon gar nicht länger? Vielleicht installiert man nur eine Handvoll Apps, keine großen Spiele? Vielleicht nutzt man die iCloud-Fotomediathek und hat den Großteil seiner Bilder und Videos so gar nicht lokal gespeichert? Vielleicht streamt man Musik vorwiegend?

Man kann mit 16 GB durchaus gut auskommen. Es kommt eben immer auf die Nutzung an...

1
acoincidence 28.02.2017, 07:54
@BenzFan96

Vieleicht will man es auch, nach ein paar Jahren wieder verkaufen und merkt das nur die ab 64GB Geräte ordentlich was bringen auf dem gebrauchtmarkt. 

16GB also 11,xx GB ist Geldverschwendung, Zeitverschwendung, verschweeeeewenuuuuuuuung

0
Zaxooo 28.02.2017, 10:17

Ich hab mit 16 GB über 2000 Bilder und alles was ich auf dem Handy benötige!!

4K Videos sind kein muss!!
Es kommt immer darauf wie bewusst man sein Speicherplatz benutzt

0

Würde mir das 6S holen

Was möchtest Du wissen?