Preis 2 Schlachterpferde

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...Die meisten Pferde die zum Schlachter sollen haben nur noch einen Maximalen wert von 300€ Teurer ist so ein Pferd auf garkeinen Fall. Dann kommt es noch darauf an was für ein Pferd ob ein Pony oder ein Großpferd für zwei Pony´s bezahlt sie im Schnitt 100-200€ falls man überhaupt etwas bezahlen muss. Und für Großpferde dann 100-400€ niemals mehr höchstens noch weniger...weil die Tiere meistens Krank sind oder total abgemagert sowie verletzt. Viele geben die Pferde einfach auf weil sie denken aus dem wird eh nix mehr. Aber es gibt zum Glück viele Menschen die, die Pferden aufkaufen und Gesund pflegen. Dann kann man sie auch wieder Reiten. Die meisten Tunierpferden werden mit 8-13 Jahren zum Schlachter gebracht weil sie nicht mehr die Leistung bringen wie in Jungen Jahren. Sie sind eigendlich noch top fit aber haben halt nicht mehr das vermögen 2.00 m. hoch zu Springen oder rennen zu gewinnen. Im Schnitt werden 60% der Springpferde im alter von 8-13 Jahren abgeschafft und ersetzt bei Rennpferden sind es 80 % die im alter von 7/8-10 Jahren zum Schlachter gebracht werden und beim Dressur 20% die im alter von 10-16 Jahren abgeschafft werden..Die Tunierreiter ersetzten ihre Pferde..und es ist auch oke.Aber trotzdem muss man das Pferd nicht gleich schlachten lassen man kann es auch wie z.B. Paul SChokemöhler auf einer Wiese mit anderen Alten Pferden seine Rente genießen lassen. Es ab und zu locker Reiten..das ist viel Schöner als das Pferd Sterben zu lassen..:D sry wegen dem Roman..:D

LG Katha ♥

Ja, Sportpferde sind für manche Reiter nur austauschbare Gegenstände. Finde ich ganz schlimm. Hab ein Freizeitpferd, welches eine längere Krankengeschichte hat. War teilweise nicht mehr reitbar ist aber für mich unersetzbar. Solange es keine Schmerzen hat, darf es leben.

1

Es gibt keine Pauschalpreise für Schlachtpferde. Der Preis richtet sich nach dem Lebendgewicht des Tieres und variiert von Bundesland zu Bundesland. In den letzten Jahren ist der Preis drastisch gesunken. Früher bekam man 1200-1800 Mark für ein normal großes Pferd - heute sind nur noch rund 400 Euro.

Der Schlachtpreis für Pferde liegt im Durchschnitt bei 0,50 Cent pro Kilo Lebendgewicht. Ein "normales" Großpferd ca. 1,60 m Stockmaß wiegt rund 500 Kilo.

Kannst dir dann selbst ausrechnen, was das kostet.

Wenn du schreibst, dass die beiden Tiere für 1000 euro verkauft wurden, machst du nichts falsch...

geht nach gewicht, ein paar hundert euro je pferd

Was kann ich noch alles in einen Aufsatz schreiben über Flüchtlinge?

Der Aufsatz soll zwei Seiten lang gehen ich habe aber erst eine. Ich habe schon die Fragen beantwortet -> -Was sind Flüchtlinge? -woher kjómmen Flüchtlinge? -Warum kommen Flüchtline zu uns? -Was sind Asylbewerber?

Welche Fragen kann ich noch stellen, oder was kann ich noch dazu schreiben?

...zur Frage

Hilfe! Welche Reihenfolge bei Aufsatz über meine Zukunft?

Im Fach Deutsch hab ich jetzt eine Hausarbeit auf morgen zu machen. Ein Aufsatz über "Mein Leben in 25 Jahren". Ich möchte mehrere Themen reinbringen: -Haus -Land -Familie -Auto/-s -Karriere -Haustier - nebensächliche Informationen

Da ich noch nie so einen Aufsatz geschrieben habe möchte ich gerne von euch wissen wie ich das Ordnen soll, ob es noch Einzelheiten gibt die ich vergessen hab' und wie ich den Text einleite.

Danke im voraus, flyingbooks

...zur Frage

Englisch Aufsatz am Donnerstag wie vorbereiten?

hallo ich habe am Donnerstag einen englisch Aufsatz aber mein englisch ist wirklich schlecht und ich weis nicht wie ich mich da vorbereiten soll das Thema soll etwas über Familie sein aber ich habe keinen plan wie man einen Aufsatz auf englisch schreibt mit 90 Wörtern kann mir da jemand Tipps geben.

Danke im voraus..

...zur Frage

Zwei Englisch Aufsatz Hilfe?

Hey Leute! Ich muss bis Montag zwei Aufsatz über der erste Aufsatz 70 Wörter und der zweite Aufsatz 180 Wörter Wörter auf Englisch schreiben. Thema ist: 1 Aufsatz: Do you think his diet is healthy 2 Aufsatz: eating problems Könnt ihr mir Tipss geben, auf was ich dabei achten muss, mögliche Satzanfänge, und sowas? Bitte helft mir!

...zur Frage

Kennt jemand von Euch ein gutes Dartboard und gute Dartpfeile zu einem guten Preis?

Ich suche nach einem guten Dartboard und guten Dartpfeilen. Das Board darf so um die 50 Euro kosten und die Pfeile sollten mindestens ein 6er-Pack mit einer Box und Ersatzflights sein und nicht mehr als 30 Euro kosten. Die Sachen sollten eine gute Qualität haben. Ein Link wäre ganz gut.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie viel darf ein schlachter für ein Pferd nehmen?

Hallo hier erstmal der Hintergrund zu meiner Frage: nämlich gibt es bei mir in der Nähe ein Züchter der sein Pferd fährt zum Schlachter bringen möchte da er es nicht verkauft bekommt, es ist vier Jahre alt und ist kerngesund ich möchte ihn unglaublich gerne retten aber ich habe nicht das nötige Geld mir noch ein zweites Pferd zu kaufen. Ich möchte aber wissen wie viel ein Schlachter verlangen würde denn wenn es nicht viel ist kann ich ihn auch noch vielleicht überreden mit dem Preis runter zu gehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?