Preis 1 kwh von Wasserkraft?

1 Antwort

Strom vom Dieselagregat über die Solaranlage ins Netz einspeisen? (Nur theoretisch)?

Wie brechnet man das ob sichs auszahlt. Und wäre es überhaupt möglich ?

Aggregat Dauerleistung 2200 W ergibt doch 2200 kWh oder ? also nach 10 Stunden hätten wir 22000kwh. Oder ? Einspeißungstarfif z.B 5 cent pro kWh ergibt 1100 Euro. Oder habe ich mich verrechnet ???? Naja und Diesel für 10 Stunden kostet sicher nicht viel. Wo ist der Fehler ?

...zur Frage

Wie benutze ich ein Energiemessgerät? Bzw wie rechne ich den Stromverbrauch aus?

Wem die Erklärung im Text zu lang ist kann auch einfach komplett runterscrollen für meine Fragen.

ch möchte umziehen mit Terrarien und Aquarium und weiß nicht, wieviel Strom diese fressen. Habe mir daher so ein Energiemessgerät gekauft, aber leider verstehe ich die Anwendung davon gar nicht, trotz Anleitung.

Habe das Gerät ganz normal in die Steckdose gesteckt und alle Einstellungen gemacht wie Uhrzeit usw, aber da fängt es schon an: man kann die Kosten für die kWh einstellen, aber ich kann nirgends eine Angabe dazu finden, wieviel eine kWh kostet, bei den ganzen Seiten der Stromanbieter finde ich nichts und die Jahresabrechnung von meinem Dad, damit ich dort nachschauen könnte, kam noch nicht. Also woher kriege ich dafür einen Preis? Jemand meinte zu mir bei ihm kostet eine Kwh 5 Ct, habe dann 5 Ct am Gerät eingestellt und das Gerät zeigt mir Folgendes an (mit eingestecktem Aquarium):

62,6 W 0,2 kWh 236 Voltac 0,51 Amp 50 Hz 52 Powerfactor 0,01 total Price

eingesteckt ist es seit 2 h, Kann es dann wirklich sein, dass mich mein Aquarium, so wie ich es verstehe, mit einem eingetragenen Preis von 5 Ct/kWh in 4 h 1 Ct kostet?

Lange Rede kurzer Sinn: Wieviel kostet eine Kwh Strom ca und wie kann ich den Verbrauchspreis selbst ausrechnen mit den Watt-Angaben, die ich habe? Danke schonmal für eure Antworten!!

...zur Frage

Was sind die Vor- und Nachteile von Wasserkraft?

DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Wie viel kostet im Monat eine heizung mit 600W der 8 Stunden am Tag an ist (8,2807cent/kwh)

Wie viel kostet im Monat eine heizung mit 600W der 8 Stunden am Tag an ist (8,2807cent/kwh) ??

8,2807cent/kwh preis von strom in wien

...zur Frage

Kann man so Strom erzeugen?

Ich hab mir grad Gedanken über Wasserkraft gemacht.

Es müsste doch theoretisch möglich sein das ganze Wasser aufzufangen das auf dem Dach aufkommt.

Ist es eine Gute Idee diese Wassermasse aufzufangen und danach an den großen Behälter/auffangbecken ein (wie bei den gezeitenkraftwerken) Motor zu befestigen (kann man sich so vorstellen als würde man in dem Abfluss einer Badewanne einen Motor befestigen der sich mithilfe der Wasserkraft dreht und somit Strom erzeugt) um sich selbst im Haus Strom zu erzeugen?

Würde das gehen oder wäre dafür die Wasserkraft zu klein? Gibt es überhaupt so einen Motor der viel Strom erzeugen würde?

 

Ich hoffe ihr kapiert das was ich hier von mir gebe^^

 

MFG Schwein4625

...zur Frage

Leistung von 1KWh Strom und 1 KWh Wärme?

Hallo Leute.

Hab mal eine Frage.

Wir haben eine Hackgutheizung seit 15.10.2012 und die Wärmezähler zählen in KWH.

Jetzt mal eine Frage: Wenn wer 1 KWh Strom braucht (1000 Watt in der Stunde) zum heizen ist das die gleiche Leistung wie 1 KWh (1000 Watt pro Stunde) Wärme laut Wärmezähler einer Heizung mit Hackgut?

Weis nicht wie ich mich ausdrücken soll das ihr mich versteht aber ich meine ob 1 KWh Strom gleich mit 1 KWh Wärme aus der Hackgutheizung ist?

Oder noch anders formuliert: Womit wirds wärmer: Mit 1 KWh Strom oder 1 KWh Wärme aus der Hackgutheizung?

Hoff ihr wisst was ich meine weil ich hab keine Ahnung wie ich das erklären soll. :)

Mfg Ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?